Der Platinum-Plattenspieler von Sonoro (Source: Insidenews/Screenshot Livestream der BODays 2021)

Sonoro und Klipsch präsentieren neue Produkte auf den BODays 2021. Sonoro zeigte seinen neuen Plattenspieler Platinum, Klipsch stellte seine neuen Kopfhörer vor. Die BODays dauern noch bis zum 19. März.

Am 15. März 2021 starteten die Business Opportunity Days (BODays) und dauern noch bis zum 19. März. Ugo Kratter, Product Manager Audio bei Novis, begrüsste die Zuschauer zum Produktlaunch des Platinum-Plattenspielers von Sonoro und der Kopfhörer T5 True Wireless Sport McLaren Edition von Klipsch.

Sonoros Platinum sei mit einem Druckguss-Plattenteller aus Aluminium ausgestattet und manuell bedienbar, erklärte Kratter dem Publikum. Ein besonderes Augenmerk gelte dem Headshell, welcher einfach abnehmbar sei. Die Nadel werde in Dänemark von der Firma Ortofon produziert und hätte eine Lebensdauer von circa 1’000 Stunden. Das Gerät unterstütze Bluetooth und sei mit diversen Verstärkern und Lautsprechern der Sonoro-Familie kompatibel.

Der neue Klipsch-Kopfhörer wurde in Kooperation mit McLaren entwickelt und designt. Der T5 True Wireless Sport McLaren Edition kommt mit verschiedenen Aufsätzen und sogenannten «Ear Wings» für den richtigen Sitz im Ohr beim Sport. Dazu wird ein USB-C-Kabel sowie ein USB-A-Adapter geliefert, erläuterte Kratter. Bei der Special Edition werde auch eine Lademappe für induktives Laden mitgeliefert.

Die Kopfhörer lieferten acht Stunden Akkulaufzeit und könnten im mitgelieferten Case für weitere 24 Stunden nachgeladen werden. Bedient würden die Kopfhörer taktil oder über die Klipsch Connect App. Klipsch arbeite zurzeit an einer Version mit Active Noise Cancelling.