Quelle: Sony
Quelle: Sony

Seit 1. März 2022 hat Christoph Rossacher die Funktion des Sales Directors und Mitglied der Geschäftsführung bei Sony Schweiz übernommen wie das Unternehmen mitteilt. In dieser Position verantwortet der 53-Jährige den gesamten Vertrieb von Sony Electronic Products & Solutions in der Schweiz.

Der gebürtige Zürcher Christoph Rossacher folgt in  dieser Position auf Michael Keel, welcher ab 1. April in der Rolle des Country Heads für Sony Schweiz und Österreich agieren wird.

Dazu äussert sich Rossacher folgendermassen: „Ich freue mich sehr über diese neue Herausforderung und natürlich auch wieder zurück bei Sony zu sein, wo mich ein motiviertes Team und auch einige vertraute Gesichter erwartet haben. Zusammen werden wir den erfolgreichen Weg fortführen und die strategische und operative Vertriebssteuerung in der Schweiz weiter stärken“.

Von Swisscom zurück zu Sony

Christoph Rossacher war zwischen 2002 und 2012 bereits für rund neun Jahre für Sony als Senior Key Account Manager für den Fotofachhandel tätig und wechselte im Anschluss 2012 zu Swisscom, wo er seitdem als Head of Sales das KMU Business in der Region Ost verantwortete.

Michael Keel, Country Head Sony Schweiz und Österreich, zeigt sich erfreut: „Wir freuen uns mit  Christoph Rossacher, einen erfahrenen Vertriebsprofi zurück bei Sony willkommen zu heissen, der bestens mit dem Business vertraut ist und es gemeinsam mit unserem Team vorantreiben wird.