Siegerfoto SwissBarAwards '17
Die Sieger der SwissBarAwards '17

Die schweizweit renommiertesten Auszeichnungen der Schweizer Barszene wurden am Mittwoch, 20. September ‚17, schon zum 15. Mal und wie 2016 in der Event Location Chicago 1928 in ZH-Oerlikon verliehen. Mithin durfte ein kleines Jubiläum gefeiert werden!

Um es gleich vorweg zu nehmen, heimste Jason-Candid Knüsel vom The Chedi Andermatt den Titel „Barkeeper of the year 2017“ ein. Weitere Awards gingen für die beste Barkarte an das Werk 8 in Basel, ans Soho Basel für „The best Newcomer Bar“ und an die Snus Bar in Kloten als „Best Longseller Bar“ für das im Markt über 10 Jahre erfolgreiche Bestehen. Und erstmals wurde der neue Award „Best Barkeeper Talent“ an Lina Brunner von der Brick Bar in Zürich verliehen.

Hierzu war jeder Finalist gebeten, vor 200 geladenen Gästen einen eigens dafür kreierten Drink zuzubereiten. Bewertet wurden im Anschluss daran sowohl das Auftreten des Barkeepers, sowie Geschmack und Optik des Cocktails. Vorgängig waren die drei Finalisten bereits auf Wissen, Zubereitungs-Technik und Arbeit getestet worden. Allesamt hatten sie offenbar mit Kreativität und Einsatz überzeugt.

Seit 2002 zeichnet das Fachmagazin BAR NEWS mit den Swiss Bar Awards jedes Jahr besondere Leistungen der Schweizer Bar-Szenerie aus. Der Anlass wird in enger Zusammenarbeit mit zahlreichen Partner aus der Getränke- und Spirituosen-Industrie durchgeführt.

Swiss Longseller Bar '17
Best Longseller Bar ’17 an Stephanie Wick (Mitte) mit Moderatorin Jennifer Ann Gerber & Veranstalter und Bar News-Verleger & Chefredaktor Ruedi Zotter