Daniel Craig als James Bond 007 in der Free-TV-Premiere «Spectre» (Copyright SRF/2015 Danjaq, LLC, Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc., Columbia Pictures Industries, Inc
Daniel Craig als James Bond 007 in der Free-TV-Premiere «Spectre» (Copyright SRF/2015 Danjaq, LLC, Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc., Columbia Pictures Industries, Inc.)
Unsere Sponsoren

Im Vorfeld der Free-TV-Premiere von «Spectre» zeigt die SRF-Filmredaktion die gemäss ihrer Ansicht «besten» James-Bond Streifen der Vorgänger von Daniel Craig – Sean Connery, Roger Moore, Timothy Dalton und Pierce Brosnan. Die 007-Eintagsfliege George Lazenby ist nicht dabei. Und logo: Welcher Schauspieler der beste Bond-Darsteller ist, wird wohl ewig ein Zankapfel bleiben.

SEAN CONNERY in «Goldfinger»
Der Schurke Goldfinger, schwerreich und grössenwahnsinnig, will den Westen mit einem Anschlag auf die Goldreserven der USA ins Chaos stürzen. Stoppen kann ihn nur ein Mann: James Bond, Geheimagent Ihrer Majestät. Schweizer Radio und Fernsehen zeigt Guy Hamiltons «Goldfinger», den dritten Film mit Sean Connery als James Bond, in restaurierter Fassung im Originalbildformat.
Mittwoch, 11. Oktober 2017, 22.55 Uhr, SRF zwei

ROGER MOORE in «Der Spion, der mich liebte»
James Bond kämpft mit einer russischen Topagentin gegen einen Grossreeder mit Weltzerstörungsplänen. Auch im zehnten Abenteuer reist Agent 007 im Dienste Ihrer Majestät um die ganze Welt. Nie war Roger Moore in der Rolle von 007 besser als in «The Spy Who Loved Me». Bei dieser Produktion stimmte einfach alles, und zusammen mit Curd Jürgens als Bonds Gegenspieler Karl Stromberg sowie Barbara Bach als sexy Spionin wurde dieser Bond-Film zum Klassiker.
Donnerstag, 12. Oktober 2017, 22.45 Uhr, SRF zwei

PIERCE BROSNAN in «Goldeneye»
Zwischen St. Petersburg, Nizza und Kuba jettet James Bond hin und her, um seine Heimatstadt London vor der Vernichtung zu retten. Im Bond-Spektakel «Goldeneye» übernahm Pierce Brosnan zum ersten Mal die Rolle des Geheimagenten Ihrer Majestät – und lief sogleich zur Hochform auf.
Samstag, 14. Oktober 2017, 20.10 Uhr, SRF zwei

TIMOTHY DALTON in «Der Hauch des Todes»
Ein Jeep rast über die kurvenreiche Strasse des Felsens von Gibraltar. Ein Mann klammert sich ans Dach des Vehikels. Der Jeep kracht durch die Strassenbrüstung und stürzt ins Meer. Mit dem Fallschirm rettet sich der Mann auf die Jacht einer schönen Frau. Sein Name? Natürlich Bond, James Bond. Im 15. Bond-Abenteuer «The Living Daylights» verkörperte zum ersten Mal Timothy Dalton den britischen Superagenten 007.
Samstag, 14. Oktober 2017, 22.25 Uhr, SRF zwei

DANIEL CRAIG in «Spectre»
Als James Bond in Mexiko City bei einem Einsatz fast ein ganzes Quartier in Schutt und Asche legt, wird er von M mit sofortiger Wirkung suspendiert. Das hindert den britischen Superagenten nicht daran, weiter nach jener Instanz zu suchen, die die Vorkommnisse der letzten drei Missionen miteinander verbindet. Schliesslich kommt er jenem Mann auf die Spur, der von Beginn weg alle Fäden in den Händen hielt: Ernst Stavro Blofeld (Christopher Walz). SRF zwei zeigt «James Bond – Spectre» als exklusive Free-TV-Premiere in Zweikanalton.
Sonntag, 15. Oktober 2017, 20.05 Uhr, SRF zwei

Die Vorbereitungsarbeiten für das neusten James-Bond-Spektakel «Bond 25» laufen momentan auf Hochtouren. Voraussichtlich am 8. November 2019 wird noch namenlose 007-Opus in den Schweizer Kinos starten – ein letztes Mal mit Daniel Craig.