Bild: JPR

Die zweite Ausgabe der Home ging vom 3. bis 6. April über die Bühne. In der Halle 550 fanden sich in Oerlikon rund 50 Aussteller aus der CE-Branche, um ihre Produktneuheiten vorzustellen.

Insbesondere wurde der persönliche Kontakt mit Fachhändlern und Mitbewerbern geschätzt, der während der Pandemie vielen gefehlt hatte. So zahlte sich der im Vorfeld betriebene Aufwand für die Aussteller in Form eines erweiterten Netzwerkes aus.

«Der Messe-Aufwand ist naturgemäss gegeben, zahlt sich aber im Sinne unserer langfristigen Strategien aus. Wie heutzutage andere Messen auch, ist die Home aber keine reine `Bestellmesse`, wie das zu früheren Zeiten meistens der Fall war, sondern eine umfassende Beziehungsplattform für den Handel», sagt Matthias Hofmann, Commercial Director bei Cerjo Schweiz.

Für Cerjo erfolgreiche zweite Ausgabe

Hofmann blickt auf erfolgreiche Messetage zurück. Seine Erwartungen wurden erfüllt. «Wir konnten neue Marken und Produkte erfolgreich vorstellen, Beziehungen vertiefen und generell die Geschäfte gemeinsam mit unseren Partnern aus dem Handel vorantreiben».

Die Messe habe sich im Vergleich zur Erstausgabe durchaus weiterentwickelt, findet Hofmann. «Im Vergleich zur ersten Austragung im vergangenen September, welche ja unter ganz anderen äusseren Umständen stattfand, habe ich die Messe als wesentlich `dynamischer` empfunden. Besonders am Montag und Dienstag, aber dank den Verkäuferschulungen auch am Mittwoch, waren die Besucherfrequenzen recht hoch»