Alle Jahre wieder...
Hofbrunch mit Vergani-Weinen in der Blauen Ente (Foto Adrian Ehrbar)
Unsere Sponsoren
Der offizielle Slogan des Hauses bringt dermassen treffend die vom Hause regelmässig veranstalteten Events auf den Punkt, dass www.insidenews.ch sich erlaubt, diesen 1:1 zu übernehmen.

 

Denn sei es nun der jährlich im Sommer stattfindende Hofbrunch, ein Workshop in Kooperation mit einem angesagten Edel-Gin, ein spezielles Feiertags-, Festtags- oder Jubiläums-Mahl: Selbst eine ungezwungene Präsentation in eigener Sache gerät mit dem sympathisch aufmerksamen und verwöhnenden Team der BLAUEN ENTE in der Mühle Tiefenbrunnen stets zu einem besonderen Anlass!

So bedeutet etwa der eben erwähnte Hofbrunch – früher ein paar Jahre nacheinander Hof-Apéro riche – längst Kult, der obend’rein bescheiden als „Einladung zu Speis & Trank“ auftritt. Obwohl die dazu geladenen Stammgäste dort etwa nach Rauchlachs- und Rinds-Tatar sowie in Olivenoel gedämpftem Sommergemüse auf knusprigen Crossini leckere Happen vom integral am grossen Spiess kross gebratenen Spanferkel zu Saison-Beilagen aller Art vorfinden. Eine opulente Käseauswahl zu tagesfrisch gebackenen Brotlaiben vor dem mit zahlreichen Desserts bestückten Buffet auf die Anwesenden wartet. Und noch mehr von Allem optimal mit den in Italien hervorragend vinifizierten Rebensäften der VERGANI-Weinhandlung harmoniert.

Aber die BLAUE ENTE bietet inklusive attraktiver Bar und Privé auch Raum für Präsentationen und genüssliche „Masterclasses“ im Dienste der Kulinarik, des Bacchantischen sowie erlesener Spirituosen. Unter Letzteren wurden Mitte Juli ‚17 bis 12 Ingredienzen, sog. „botanicals“ des weltweit am schnellsten wachsenden Premium Gin BOMBAY SAPPHIRE von zwei direkt aus London eingeflogenen, launig spassigen Repräsentanten der Distillerie erriechbar ‚rumgereicht; um im Anschluss daran vier Destillate PUR aus eben dieser zu verkosten; so wurde etwa der BS East – wie sämtliche Wacholder-Brände – neben Koriander und weiteren aromatischen Geschmacksnoten zusätzlich mit thailändischem Zitronengras und vietnamesischem Pfeffer angereichert. Die Vielseitigkeit des in inspirierender, transluzent-blauer Flasche (deren Kolonial-Symbolik besinnt sich auf britische Herkunft des Zeitalters Queen Victorias zurück) abgefüllten Gins erlaubt sowohl den Genuss in innovativen Longdrinks als auch in perfekt ausbalancierten Dry Martinis.

Das Bombay Sapphire-Sortiment
Bombay Sapphire from East to West in der Blauen Ente (Foto Adrian Ehrbar)
Nicht nur ein Sommer-Drink
Erfrischend und zugleich dezent aromatisch (Foto Adrian Ehrbar)