Quelle: Ceconet.
Quelle: Ceconet.

Der Pro-AV-Distributor Ceconet konnte mit Smart eine weitere starke Marke für die Distribution in der Schweiz gewinnen.

Smart stellt bereits seit 35 Jahren interaktive Displays her, die sich ganz besonders für das Bildungswesen sowie für den Unternehmensbereich eignen. Davon zeugen die rund 60 Millionen User weltweit. Die Produktpalette von Smart umfasst nicht nur die innovativen und langlebigen interaktiven Displays in Grössen von 55 bis 86 Zoll – genannt Smart Boards – in mehreren Produktfamilien für unterschiedliche Einsatzgebiete und Ansprüche, sondern auch preisgekrönte Softwarelösungen. Dazu gehören Lösungen für das Bildungswesen wie die webbasierte Lernplattform Lumio, eine Remote-Management-Lösung für die Smart Boards sowie die Unternehmenslösungen Smart Teamworks und Smart Meeting.

 

Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Der von Ceconet gelebten Nachhaltigkeitsstrategie kommt in der neuen Partnerschaft entgegen, dass auch Smart das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit sehr ernst nimmt. So bietet Smart zum Beispiel ein neues Android-Modul an, das auch bereits vor sieben Jahren beschaffte Displays wieder auf den neuesten technischen Stand bringt, verwendet Mineralien aus geprüften und nachhaltigen Quellen und achtet auf akzeptable Arbeitsbedingungen, Menschenrechte, Bestimmungen zur Arbeitssicherheit sowie Umwelt- und Ethikstandards in der Lieferkette.

Dazu erklärt Urs Kohli, Leiter Verkauf und Mitglied der Geschäftsleitung von Ceconet: «Smart hat zum Ziel, zusammen mit uns und unseren Channel-Partnern (autorisierte Fachhändler) die Marktanteile in der Schweiz sowohl in der Bildung als auch im Unternehmensbereich weiter auszubauen. Wir werden Smart in diesem Bestreben tatkräftig unterstützen.»