„Jetzt kaufen, später bezahlen“ funktioniert nun auch für Behandlungen im medizinisch-ästhetischen Bereich. Um Wunsch-Beauty für jedes Budget zu ermöglichen, hat das Fintech-Startup PLIM Finance aus London seinen zinsfreien Kreditservice in der Schweiz eingeführt.
KEINEN Schrumpelhals mehr, straffere Körperkonturen, ein frisches, faltenfreies Gesicht, allenfalls vollere Lippen: Persönliche ästhetische Ziele sind mit finanziellen Aufwendungen verbunden. Nicht selten sind es deshalb die Kosten, welche Interessierte von einer behandelnden Ausführung abhalten.
Buy Now, Pay Later
Dieser zinsfreie Kreditservice wurde speziell für den Bereich plastischer Chirurgie und ästhetischer Medizin entwickelt, um Wunsch-Behandlungen erschwinglicher und zugänglicher zu gestalten. Ueber den PLIM Online-Marketplace können Patienten rasch und diskret aus dem breiten Spektrum der ästhetischen „treatments“ der PLIM Partnerkliniken wählen und die Kosten bequem über mehrere Monate verteilen. Mit flexibel zinsfreien Zahlungsplänen bewahren sie stets ihre finanziellen Freiräume.
Offenbar ein knappes Drittel zögere offenbar wegen der Kosten. Weshalb PLIM die finanziellen Bedürfnisse sowohl der Patienten wie auch der Kliniken in den Mittelpunkt stellt. Nada Ali Redha, Gründerin des Fintech-Unternehmens: „Wir erkannten die Notwendigkeit innerhalb der ästhetischen Medizin, da allzu viel potenzielle Patienten:innen damit zögern, sich für eine Behandlung zu entscheiden – oftmals auf Grund unzureichender Finanzierungsmöglichkeit“, so die CEO und Gründerin. Entsprechende Abklärungen zeigen tatsächlich, dass es Kliniken gibt, welche 27% ihrer KundInnen von der Beratungsphase bis zur Behandlung verlieren.
Für Patient:in 0 Prozent Zins
Ueber das PLIM Portal werden flexible Ratenzahlungen mit 0% Zins angeboten. Was den potenziellen Patienten:innen den Zugang zu ästhetischen Behandlungen mit finanzieller Selbstbestimmung und höchster Diskretion bietet.
Demgegenüber bringt das Fintech-Startup den Partnerkliniken viele Vorteile auf dem PLIM-Marketplace, der digitalen Werbeplattform; und unterstützt diese dabei, mehr Kunden zu gewinnen, höhere Abschlussquoten und Umsätze zu erzielen, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und die Schönheitsziele ihrer Kunden:innen zu verwirklichen.
PLIM Finance…
…wurde 2022 von Nada Ali Redha in London mit dem Ziel gegründet, das Kreditwesen im Bereich der medizinischen Ästhetik zu revolutionieren. In Grossbritannien zählt das Unternehmen aktuell rund 1’000 Partnerkliniken und 6’500 Kunden:innen. Zum Start in der Schweiz sind bereits mehr als 20 Kliniken aus dem Bereich der Plastischen Chirurgie mit an Bord. PLIM hat die Vision, Marktführer bei der Erschaffung eines Ökosystems für die medizinisch-ästhetische Industrie zu werden.























