Das europäische Design von Philips TV & Audio-Produkten trägt massgeblich zum Erfolg der Marke bei. Zudem zeige sich, dass nicht nur Kunden, sondern auch die Experten dies schätzen. So verlieh die Jury des iF Design Awards an vier Philips-Produkte.

Zu den Gewinnern in diesem Jahr gehören der neue OLED855 High-End TV sowie der Fidelio X3 Kopfhörer für audiophile Ansprüche. Beide Modelle zeichnen sich durch ein ähnliches Design aus, das auf erstklassige Materialien wie Metall, feinste Stoffe und Leder setzt. Zu den weiteren Siegern gehört der Philips 279C9 4K-Monitor und der TAW8805 Smart-Monitor. Alle vier Produkte wurden vom Amsterdamer Designteam gestaltet.

Die iF Awards zeichnen seit über 67 Jahren hervorragende Leistungen im Produktdesign aus. Da die Auszeichnungen zu den weltweit angesehensten gehören, erhält die Veranstaltung jährlich über 6000 Produktnominierungen. Als Kriterien setzt die Jury Merkmale wie Innovation, formale Qualität, Funktion und die ökologische Kompatibilität. Dazu kommentiert Rod White, Chief Design Officer bei TP Vision die neuen Awards: „Das Beste des europäischen Designs ist ein entscheidendes Differenzierungsmerkmal unserer Produkte. Für uns ist es wichtig, eine führende technische Leistung bei einem Produkt zu erzielen, aber ebenso, auf welche Art und Weise die Kunden ihre Produkte handhaben und wie stolz sie auf sie sind. Um ein rundum überzeugendes Produkterlebnis zu erreichen, ist das engagierte Designteam in Europa der entscheidende Faktor.”

 

Philips OLED855

Philips TVs stehen für höchste TV- und Klangqualität. Genau diese Botschaft sendet auch das Design des neuen OLED855 mit seinem einzigartigen, kühnen und minimalistischen Fusskonzept aus. Der OLED855 setzt auf erstklassige Materialien mit einem entsprechenden Finish, um die Produktqualität und Exklusivität zu kommunizieren und sich dabei perfekt ins moderne Wohnzimmer zu integrieren. Der Philips OLED855 des Modelljahres 2020 bietet durch sein dreiseitiges Ambilight ein einmaliges, immersives Kinoerlebnis, während das hochwertige Produktdesign das Markenversprechen für innovative Technologien transportiert.

 

Philips Fidelio X3

Der Philips Fidelio X3 steht für ein ultimatives, kompromissloses Kopfhörer-Stereoerlebnis. Im Hinblick auf Design und Klangqualität sucht der X3 seines Gleichen, indem das Konzept der bisherigen Fidelio High-End-Kopfhörer neu interpretiert und weiterentwickelt wurde. Durch den Einsatz eines leichten Metallrahmens, ideal angepasstem Akustiktuch von Kvadrat und verantwortungsvoll produziertem Muirhead-Leder wird die europäische Philips Designsprache deutlich und betont überzeugend die hohe Qualität des Fidelio-Kopfhörers.