Acer stellt den neuen portablen 15,6 Zoll Monitor PM161Q vor, der speziell für die Nutzung unterwegs konzipiert wurde. Er richtet sich an Berufstätige und Studenten, die an jedem Schreibtisch Wert auf viel Bildschirmfläche für produktives Arbeiten legen, wie das Unternehmen mitteilt.

Mit seinen gerade einmal 970g sei der 15,6-Zoll-grosse Monitor ein wahres Leichtgewicht. Zusammen mit der Bauhöhe von nur 2 cm finde er in fast jeden Notebooktasche Platz. Dank seiner kompakten Masse füge sich der Monitor problemlos in jeden Arbeitsplatz ein und sei damit prädestiniert als mobiler Zweitmonitor, beispielsweise für Dual-Monitor-Präsentationen.

Portabler Komfort

Der Monitor mit Full-HD-Auflösung werde über USB-Type-C schnell und unkompliziert mit Smartphones, Tablets oder Laptops verbunden und sorge so für extra viel Anzeigefläche. Dank IPS-Technologie biete der PM161Q-Monitor einen weiten Betrachtungswinkel von 170 Grad. Bildschirminhalte könnten so ganz leicht mit Kollegen oder Projektpartnern geteilt werden. Damit die Bildschirmarbeit auch über lange Zeiträume hinweg angenehm bleibe, verfüge er über Acer VisionCare, bestehend aus Flickerless-, BlueLightShield-, ComfyView-und Low-Dimming-Technologien, die gemeinsam die Ermüdung der Augen reduzieren sollen.

Der Acer PM161Q ist ab sofort zu einem UVP von rund 200 Franken erhältlich.