Haupteingang Alltron-Geschäftshaus
Unsere Sponsoren

Der Aargauer Distributor Alltron setzt künftig noch stärker als bisher auf das Projektgeschäft. Aktuell sind die Themenschwerpunkte Professional AV und Huawei Enterprise ausgebaut worden. Die beiden Lösungsteams unterstützen Händler und Integratoren bei Projektanfragen und haben per Juli durch weitere erfahrene Spezialisten aus den entsprechenden Branchen Verstärkung erhalten.

Alltron setzt künftig noch mehr aufs Projektbusiness. Nebst dem Projektgeschäft in IT, Telekommunikation und Sicherheitstechnik will man bei Alltron künftig vermehrt Projekte mit professionellen audiovisuellen Kommunikationstechnologien und mit Huaweis Enterprise-Portfolio abwickeln. «Im Projektgeschäft bieten wir echten Mehrwehrt für Integratoren», sagt Stephan Frey, Teamleiter Vertrieb Projekte bei Alltron. «Wir erstellen ein konvergentes Angebot über sämtliche einzusetzenden Produkte samt Zubehör, übernehmen die ganze Koordination mit den Herstellern und weiteren Leistungserbringern und orchestrieren die Zusammenarbeit von der Skizzierung bis hin zur Auslieferung der Gesamtlösung», führt Frey aus.

Verstärkung für Pro-AV- und Huawei-Enterprise-Lösungsteams

Für die einzelnen Sparten im Projektgeschäft hat Alltron abteilungsübergreifende Lösungsteams gegründet. Sie bestehen aus Mitarbeitenden aus Vertrieb, Produktmanagement, Pre- und Postsales-Support sowie der Logistik. Die Lösungsteams Professional AV sowie Huawei Enterprise haben anfangs Juli Verstärkung erhalten. Das Lösungsteam Pro AV unterstützt Kunden bei Projekten zu Audio-, Video-, Beleuchtungs-, Display- und Projektionssystemen in Anwendungen für Konferenzen, Präsentationsräume, Hörsäle, Befehls- und Kontrollzentren, Digital Signage, Hospitality TV, für Konzerte und Veranstaltungen.

Als Senior Key Account Manager Pro AV stösst Martin Zahnd zum Vertrieb der Alltron AG. Zahnd verfügt über Erfahrung in der Value-Added-Distribution für professionelle Audio-/Video-Lösungen, Digital Signage, Displays und Projektoren. Diese hat er sich in den letzten Jahren in diversen leitenden Positionen bei Distributoren und Herstellern erarbeitet. Zuletzt war er als Key Account Manager für die französische Schweiz bei einem namhaften Pro-AV-Distributor tätig.

Huawei Enterprise bietet ein umfassendes Komplettsortiment für Netzwerkinfrastruktur mit Switching, Routing sowie WLAN und IT mit Servern und Storage-Lösungen. Das Lösungsteam realisiert Projekte mit dem gesamten Huawei-Enterprise-Portfolio. Raymond Meier verstärkt den Alltron-Vertrieb in seiner Funktion als Key Account Manager Huawei Enterprise. Meier war zuletzt bei Huawei Technologies im Enterprise Channel Sales tätig und betreute dort grosse Partner.

Projektunterstützung bei Alltron

In seiner Drehscheibenfunktion zwischen Handelskunden und Herstellern unterstützt der Distributor Alltron Fachhandelspartner und Integratoren durch umfassende Beratung in allen Projektphasen und durch die Entwicklung respektive Zusammenstellung bereichs- und herstellerübergreifender Lösungen. Alltron verfügt nach eigenen Angaben über Kompetenz in den konvergierenden Teilmärkten IT, CE/AV, Elektro und Telekommunikation, leistet technische Unterstützung, sorgt für bedarfsgerechte «Just in time»-Lieferungen samt zuverlässigem Forecasting, organisiert den Transport und vermittelt zusätzliche Leistungserbringer, zum Beispiel Partner für Vor-Ort-Installationen.