Der Schweizer IT-Security-Distributor BOLL Engineering hat im Januar 2023 bekannt gegeben, dass er eine neue Niederlassung in Wien eröffnet und Irene Marx als „Head of BOLL Austria“ gewinnen konnte.

Jetzt hat das Unternehmen seinen neuen Geschäftssitz am Wienerberg im Herzen des aufstrebenden Technologie-Hubs Wiens bezogen, auch bekannt als das «Silicon Valley Österreichs». Dieses Gebiet ist Heimat namhafter Technologie- und IT-Firmen, von Start-ups bis hin zu weltweit führenden Unternehmen, die sich gegenseitig bereichern und ein ideales Umfeld für BOLL bieten.

Joachim Walter, Geschäftsführer von BOLL Europe, betont die perfekte Passform der neuen Räumlichkeiten sowie die Bedeutung des idealen Umfelds: «Die von uns gemietete Fläche ist zum Start genau richtig. Und die inspirierende Umgebung wird uns helfen, wertvolle Kontakte zu Lieferanten und Kunden zu knüpfen beziehungsweise zu pflegen und den österreichischen Markt weiter auf- und auszubauen.» Irene Marx, Head of BOLL Austria, ergänzt: «An unserer neuen Adresse können wir – nicht zuletzt dank der zur Verfügung stehenden, gemeinsam nutzbaren Infrastruktur – unseren Herstellern und Partnern die Möglichkeit bieten, sich bei uns zu treffen, gemeinsame Meetings durchzuführen und sich in einer ungezwungenen Atmosphäre auszutauschen. So wird unser neuer Firmenstandort zu einem inspirierenden Hotspot des Austauschs und der Beziehungspflege.»

 

Wieso BOLL nach Österreich expandiert

Die neue Niederlassung von BOLL in Wien ist ein wichtiger Schritt, um den Kunden und Partnern in Österreich und der umliegenden Region einen besseren Service und Support zu bieten. Das Unternehmen freut sich auf eine enge Zusammenarbeit mit Herstellern und Resellern und ist bestrebt, seine Position als führender IT-Security-Distributor in DACH weiter auszubauen.