Bott hat gemäss eigenen Angaben beim diesjährigen iF Design Award einen iF gold award für die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung erhalten. Aus 7298 eingereichten Beiträgen wurden 75 von einer internationalen Expertenjury mit dem goldenen iF Label belohnt. Prämiert wurde bott vario3 in der Kategorie Automobil und Fahrzeuge.

Die Jury begründete ihre Entscheidung wie folgt: Wir sind beeindruckt von dieser qualitativ hochwertigen und leichtgewichtigen Methode, in einem Transporter das Werkzeug effizient zu organisieren. Die Einrichtung stellt einen sauberen und professionellen Auftritt sicher und spart die Sucherei nach einem bestimmten Werkzeug. Das besondere Augenmerk auf die Details und die Fülle an schlauen technischen Lösungen machten die Fahrzeugeinrichtung zu einer naheliegenden Wahl für den iF gold award.

Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung besteht aus leichten und höchst robusten Modulen. Mit ihr sind Handwerker in ihrem Servicefahrzeug wirtschaftlicher und sicherer unterwegs denn je. Die neu entwickelte Konstruktion aus Aluminium bietet einen maximal variablen Spielraum für die individuelle Konfiguration. bott vario3 revolutioniert dabei die Organisation des Equipments im mobilen Einsatz. Zukunftsweisend innovative und praktische Elemente für die Ladungssicherung sorgen für Sicherheit für Fahrer und Ladung.

 

Koffersystem
Auch das neue Koffersystem, welches gemeinschaftlich von bott, Festool und TANOS entwickelt wurde, der Systainer³, hat den iF Design Award 2020 bekommen. Angemeldet wurde die Neuentwicklung von der Firma TANOS. Die dritte Generation des ausgeklügelten Verpackungs- und Transportsystems Systainer³ steht für die einfache und schnelle Integration in die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung. Auf dem Weg von der Werkstatt zur Baustelle ist Dank des Systainer³ alles übersichtlich organisiert und sicher verstaut.

http://www.bott-schweiz.ch