Hotel Bürgenstock Aussenansicht

Das 5-Sterne-Superior Bürgenstock Hotel & Alpine Spa wurde von Karl Wild und der SonntagsZeitung erneut als bestes Wellnesshotel der Schweiz ausgezeichnet. Damit konnte das 500 Meter über dem Vierwaldstättersee gelegene Hotel seinen Spitzenplatz aus dem Vorjahr verteidigen. 

Mit seiner Lage 500 Meter direkt über dem Vierwaldstättersee, der Grösse von 10’000 Quadratmetern und dem exklusiven Angebot begeistert der Alpine Spa Gäste aus aller Welt. In der historischen Gebäudesubstanz des ehemaligen Bürgenstock Clubs wurde eine moderne Wohlfühloase geschaffen. Neben dem grosszügigen Nassbereich und dem Panorama-Ruheraum sind es der historische, nierenförmige Hollywood Pool und der Infinity Edge Pool, welche das Wellness-Herz höherschlagen lassen. Wo sonst kann man in der Schweiz mit Blick auf das Mittelland und die Alpen eine Auszeit geniessen, wie dies bereits Hollywood-VIPs  wie Audrey Hepburn und Sophia Loren taten?

 

Seeblick inklusive

Das Wellness-Erlebnis erstreckt sich auch auf die Zimmer und Suiten des Bürgenstock Hotels. Alle Gästezimmer haben einen traumhaften Seeblick, eine Doppelbadewanne direkt am Panoramafester, einen Fireplace, Regenduschen und Luxusamenities von Bulgari. «Im Eröffnungsjahr 2018 auf Anhieb zum besten Wellnesshotel der Schweiz erkoren zu werden, war uns eine grosse Ehre und zugleich Verpflichtung, die hohen Erwartungen unserer Gäste auch in Zukunft zu erfüllen. Mit diesem Titel erneut ausgezeichnet zu werden, ist dem ganzen Team ein Ansporn unseren Gästen weiterhin einmalige Wellness-Momente auf höchstem Niveau zu ermöglichen», sagt Robert P. Herr, General Manager des Bürgenstock Resorts, zur Auszeichnung «Bestes Wellnesshotel der Schweiz».