Quelle: Canon.
Quelle: Canon.

Canon unterstützt als Sponsor das 93. Internationale Lauberhornrennen in Wengen. Für Bildjounalist:innen und Sportfotograf:innen bietet Canon seinen Support mit dem Canon Professional Service im Medienzentrum.

Canon Professional Services (CPS) ist auf den renommiertesten Sportveranstaltungen der Welt die Anlaufstelle für professionelle Sportfotograf:innen. Erstmals wird Canon im Jahr 2023 seinen CPS beim Lauberhornrennen in Wengen anbieten. Fotograf:innen können von kostenlosen Check & Cleans, Leih- und Ersatzequipment sowie Beratung durch Canon Produktexpert:innen profitieren.

Im Medienzentrum können sich akkreditierte Pressefotograf:innen zudem über Canon Neuheiten und Produkte informieren. Dem Anlass der Sportfotografie Rechnung tragend sind die Produkte des EOS R Systems, insbesondere die EOS R6 Mark II, die EOS R3 oder auch die Supertele-Objektive mit RF-Mount, wie das RF 600mm F/4L IS USM oder das RF 1200mm F/8L IS USM im Fokus der Produktpräsentation von Canon.

Wieso Canon das Lauberhornrennen unterstützt

Guido Jacobs, B2C-Country, Director DACH bei Canon, freut sich über die neu geschlossene Partnerschaft: „Wir freuen uns, erstmalig unsere Services und Beratung beim renommierten Lauberhornrennen anzubieten. Auch der Skisport zählt zu den anspruchsvollsten Disziplinen innerhalb der Sportfotografie, denn es kommt bei hoher Geschwindigkeit darauf an, den richtigen Moment zu erwischen und festzuhalten. Profifotograf:innen vor Ort können gewiss sein, dass unser CPS-Team sie in allen Belangen kompetent beraten und unterstützen wird.“

Und Andreas Mühlheim, Geschäftsführer Internationale Lauberhornrennen Wengen, ergänzt: „Professionelle Sportfotografien tragen die Emotionen, die Action, die Geschichten der Lauberhornrennen in die Welt hinaus. Mit Canon haben wir einen Partner gefunden, der auf höchstem Niveau den erstklassigen Fotografinnen und Fotografen am Berg helfen kann, die richtigen Sekundenbruchteile im temporeichen Skirennsport noch genauer zu treffen. Das Resultat werden beeindruckende Bilder der Lauberhornrennen sein.“