Panasonic hat Daichi Kato zum Leiter des Geschäftsbereichs Mobile Solutions Europe ernannt.
Daichi Kato, Leiter des Geschäftsbereichs Mobile Solutions Europe (Source: Panasonic).

Panasonic hat Daichi Kato zum Leiter des Geschäftsbereichs Mobile Solutions Europe ernannt. Sein Ziel sei es, die 25-jährige Erfolgsgeschichte von Panasonic TOUGHBOOK als führender europäischer Hersteller von robusten mobilen Computern weiter auszubauen wie es in einer Mitteilung heisst.

Er will dabei den Fokus noch stärker auf Produktinnovation und operative Exzellenz legen, die durch ein immer besseres Verständnis der Kundenbedürfnisse beflügelt werden. Kato ist seit fast 20 Jahren in leitender Position bei Panasonic tätig und verfügt über umfangreiche Erfahrungen im internationalen B2B-Geschäft, die er während seiner Tätigkeiten in Japan, Nordamerika und Europa gesammelt hat. Unter anderem war er in der Produktion, im operativen Geschäft und im Vertrieb von Panasonic’s Mobile Solutions Business Division tätig.

 

Back to the roots

Daichi Kato kam 2002 zu Panasonic. Er hat in verschiedenen Ländern studiert: So hat er einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft (MBA) von der HEC Paris, ein Executive Education Programm an der Londoner Imperial College Business School und der National University of Singapore Business School absolviert. Hiroyuki Nishiuma, Managing Director der Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU), sagt zur Ernennung: „Daichi versteht die Herausforderungen, mit denen Unternehmen in Zeiten des schnellen Wandels konfrontiert sind, und sein Ansatz – ein offenes Ohr für den Kunden, Produktinnovation und exzellente operative Umsetzung – wird sicherstellen, dass sich mobile Arbeitskräfte auch in Zukunft auf Panasonic verlassen können, um die Produktivität und die Benutzerfreundlichkeit zu steigern.“