Haus undf Hautptsitz von Sonepar in Wallisellen.
Hautptsitz von Sonepar in Wallisellen. (Source: Sonepar)

Die zur internationalen Sonepar-Gruppe gehörenden Schweizer Unternehmen im Elektrogrosshandel Winterhalter + Fenner AG, Dysbox SA, ElectroLAN SA, Electroplast SA und Fabbri SA schliessen sich per 1. April 2021 zur Sonepar Suisse AG zusammen wie das Unternehmen mitteilt.

Die Namen und Erscheinungsbilder der fünf im Elektrogrosshandel tätigen Gesellschaften Winterhalter + Fenner AG, Dysbox SA, ElectroLAN SA, Electroplast SA und Fabbri SA werden per 1. April 2021 zugunsten eines einheitlichen Unternehmensauftritts als Sonepar Suisse wie es weiter heisst. Es sei eine Veränderung im Äusseren, die im Inneren schon lange stattgefunden habe. Seit über zwölf Jahren würden die Standorte bereits mit den gleichen Werten und nach denselben Qualitätsstandards arbeiten.

Sonepar positioniert sich in der Schweiz einheitlich als Anbieter eines innovativen Leistungskataloges mit regionaler und kultureller Nähe zu den Kunden. Festgehalten werde dabei mit engagierten Mitarbeitenden an den bisherigen starken Markenwerten wie einer einfachen Abwicklung, einem erstklassiges Sortiment und einer effizienten Logistik.

 

14 Standorte in der Schweiz

Sonepar ist mit dem praxisnahen Vor-Ort-Service an 14 Standorten in der Schweiz in der Lage, den verschiedensten Kundenbedürfnissen auf höchstem Niveau gerecht zu werden. David von Ow, Geschäftsführer seit 2008 und bereits seit 25 Jahren im Unternehmen, erklärt dazu stolz: «Wir sind kundenorientiert, agil, digital, zuverlässig und nachhaltig! Unseren Kunden bieten wir einen einzigartigen Rundum-Service in der ganzen Schweiz. Ob analog oder digital, wir sind für sie über jeden Kanal erreichbar und sprechen fachlich wie auch im wörtlichen Sinne ihre Sprache.»