Portrait Fabien Moine

Nach mehr als sechs Jahren als Country Manager Schweiz bei Plantronics wechselt der ICT-Experte Fabien Moine als Leiter Verkauf und Marketing zu Setza SA, einem Start-up, welches eine smarte Lösung zur optimierten Raumnutzung entwickelt hat.

«Als ich zum ersten Mal die Lösung ROOMZ von Setza gesehen habe, war ich sofort begeistert», erklärt Fabien Moine seinen Schritt vom Konzernleben in die Start-up-Szene. In der neuen Arbeitswelt, welche durch UCC und neue Collaboration Tools geprägt wird, spiele die effiziente Verwaltung von gemeinsamen Arbeitsräumen eine immer wichtigere Rolle, ist Fabien Moine überzeugt. «Dass ich jetzt den Verkauf und das Marketing von Anfang an mitgestalten und Setza erfolgreich auf dem Markt positionieren darf, ist eine einmalige Chance, auf die ich mich sehr freue», so der frischgebackene Head of Sales & Marketing.

Die Karriere von Fabien Moine war stets von ICT- und UC-Themen geprägt. So startete er als Head of Sales bei Combridge AG und führte später als Area Manager Business Customers bei Orange den Geschäftskundenbereich für KMU. Zuletzt baute er das Business Development und Partner Management für Plantronics in der Schweiz auf.

Zu den neuen Aufgaben von Fabien Moine zählen das Business Development für Setza im In- und später auch im Ausland, die Verkaufs- und Marketingleitung sowie der Aufbau und die Betreuung strategischer Partner, Reseller und Key Accounts.

«Wir sind stolz und freuen uns ausserordentlich, dass Fabien Moine sich für den Einsatz in unserem jungen und dynamischen Unternehmen entschieden hat. Er bringt die nötige Erfahrung, Expertise und Professionalität mit, um unseren Vertrieb optimal aufzubauen. Ich bin überzeugt, dass Fabien mit seiner gewinnenden Persönlichkeit und seinem leidenschaftlichen Engagement unsere Partner und Kunden begeistern wird», erklärt Roger Meier, CEO und Gründer von Setza SA.