Monaco Grimaldi Palast
Cynthia Vues ExtÈrieures de Nuit du Grimaldi Forum, GFM, Photos CrÈdit ‡ JC VINAJ Vues extÈrieures.

Ob grosse Kongresse, Events oder Meetings: Monaco ist eine beliebte Destination für Geschäftsreisende. Um noch stärker auf die vielfältigen Möglichkeiten im Fürstentum an der Côte d’Azur aufmerksam zu machen, launcht die Destination nun eine neue MICE-Kampagne.

„Monaco – ein Land, wo der Erfolg nicht nur Formel-1-Fahrern vorbehalten ist“ – Wortspiele wie dieses, die gängige Klischees auf humorvolle Weise aufnehmen und variieren, stehen dabei im Zentrum. Die besonderen Stärken des Convention Bureaus sind gleichzeitig die Schlüsselwörter der Kampagne: Expertise, Service, Talent und massgeschneiderte Angebote. Der menschlich-persönliche Aspekt, der im Fürstentum von besonderer Bedeutung ist, wird in der Bildsprache kommuniziert, unter anderem durch die Darstellung von Händen. Die Idee von Gastfreundschaft und Willkommenskultur soll in der Kampagne ebenso transportiert werden wie der Teamgedanke, der allen Veranstaltungen in Monaco zugrunde liegt.

„Ihr Event braucht Monaco“, das Motto der Vorgängerkampagne, wird beibehalten. „Sich für Monaco zu entscheiden bedeutet, von unserer Expertise zu profitieren und den Erfolg Ihres Events zu sichern“, so die Botschaft, die vom Monaco Convention Bureau vermittelt werden soll. Basis des Erfolgs sind die vielfältige Wirtschaft, finanzielle Stabilität und die dynamischen Strukturen des Fürstentums.

Mit dem Convention Bureau verfügt die Direktion für Tourismus und Kongresse über eine eigene Abteilung, die bei der Organisation von professionellen Events unterstützt. Das Team bündelt und koordiniert Anfragen und erleichtert so den Austausch zwischen verschiedenen Einrichtungen des Fürstentums. Da das Convention Bureau im Auftrag der Regierung Monacos tätig ist, agiert es neutral und ohne Kosten und bietet so massgeschneiderte Lösungen für Veranstaltungsplaner.