Der Acer C200

Mit dem Acer C200 Taschenprojektor Filme, Videos und Sportübertragungen überall im Grossformat anschauen. Der leichte Projektor im Miniformat bringt das spannende Fussballderby überall auch ohne Steckdose an die Wand. 

Der Acer C200 ist speziell für Nutzer konzipiert, die unterwegs schnell und unkompliziert Inhalte im Grossformat betrachten oder mit anderen teilen wollen. Mit seinen schlanken Massen von 110 x 120 x 30 mm und nur 350 g Gewicht findet er leicht in jeder Tasche Platz. Der integrierte 6’700 mAh Akku hält bis zu vier Stunden und gibt ganze Spielfilme oder Fussballspiele ohne externe Stromversorgung wieder. Über ein MHL-fähiges HDMI-Kabel können Nutzer Videos direkt von kompatiblen Smart Devices übertragen, diese lädt der Projektor währenddessen sogar auf. Kabel sind aber gar nicht notwendig, denn der C200 verfügt über einen Miracast-Empfänger und kann optional mit einem Acer WirelessCast (MWA3) ausgestattet werden. Damit empfängt er Inhalte komplett drahtlos. Der Nutzer hat mit dem C200 also überall und jederzeit alles dabei, was er für eine schnelle Projektion benötigt.

Klein, aber oho
Die LED-Lampe des Acer C200 erzeugt beachtliche 200 ANSI Lumen und wirft Inhalte mit einer nativen FWVGA-Auflösung (854 x 480 Pixel) und einem Kontrastverhältnis von 3’500:1 an die Wand. Zu den Vorteilen der LED-Technik gehören der geringe Stromverbrauch und die lange Lampenlebensdauer von bis zu 30‘000 Stunden (ECO-Modus). Ausserdem fällt die übliche Aufwärm- sowie Abkühlzeit der Lampe weg, sodass Nutzer den C200 direkt ausschalten und sogar sofort einpacken können. Neben dem HDMI-Anschluss (MHL) verfügt der Miniprojektor noch über einen Kopfhörerausgang sowie einen USB A-Port. Über diesen können Smart Devices aufgeladen werden, womit der C200 im Notfall auch als Powerbank dient.

Preise und Verfügbarkeit
Der Acer C200 ist ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis von 279 Franken erhältlich.