Unsere Sponsoren

Der SAP Basis-Spezialist itesys eröffnet per 1. Februar in Basel seinen vierten Schweizer Standort und baut so  seine lokale Präsenz weiter aus. Das neue Büro soll itesys noch näher an die regionalen Kunden bringen und gleichzeitig die Attraktivität für Mitarbeitende aus der Region erhöhen.

Nach Frauenfeld (Hauptsitz), Zürich und Bern eröffnet die itesys AG mit Basel den vierten Schweizer Standort. Die neuen Räumlichkeiten an der Inneren Margarethenstrasse sind zentral in der Innenstadt, nahe beim Bahnhof gelegen und somit sowohl für Mitarbeitende wie auch Kunden gut erreichbar.

itesys beschäftigt aktuell rund 100 Mitarbeitende und baut sein Team weiter aus. Als stark wachsendes Unternehmen will der SAP Basis Spezialist ein attraktiver Arbeitgeber für Mitarbeitende in der Region sein. Dies nun auch mit einem lokalen Team in Basel und den neuen Räumlichkeiten, die dem Wachstum Rechnung tragen und flexibel vergrössert werden können.

Sascha Lioi, Managing Director der itesys AG, erläutert: «Nach einer intensiven Home-Office Zeit glauben wir, dass unsere Mitarbeitenden es schätzen, wieder persönlich in Kontakt treten zu können, sobald dies die Umstände wieder erlauben. Ich persönlich wünsche mir, dass in allen unseren Büros, bald wieder Leben einkehren kann.»

itesys ist mit dem Standort am Rhein auch näher an den regionalen Kunden im Grossraum Basel. Lioi resümiert: «Unsere Kunden schätzen diesen Schritt, denn selbst im digitalen Zeitalter sind Kundennähe und lokale Präsenz für den Erfolg entscheidend.»

Zahlreiche Unternehmen nutzen SAP als Grundlage für geschäftskritische Prozesse im Unternehmen. Dabei sind die Hochverfügbarkeit und die Performance dieser Systeme unabdingbar. Die itesys AG versteht sich als Experten für die SAP Basis. Erfolgreiche Betriebsprojekte sowie die wachsende Zahl an Mitarbeitenden machen itesys damit zum führenden SAP Basis Anbieter in der Schweiz, der dank seiner Ländergesellschaften auch international agiert.