Unsere Sponsoren

LG Smart TVs bieten ab der zweiten Jahreshälfte 2021 das faszinierende Stadia-Gaming-Erlebnis mit 5.1-Surround-Sound für Stadia-Pro-Gamer. Um dies zu realisieren, geht LG eine Partnerschaft mit Google ein, wie das Unternehmen mitteilt.

LG Electronics (LG) kündigt eine geplante Partnerschaft mit Google an, um Stadia in der zweiten Hälfte dieses Jahres auf seinen neuesten webOS Smart TVs zu lancieren. LG demonstriere damit einmal mehr sein Bekenntnis zu Premium-Gaming auf seinen hochmodernen Displays, welche dank Unterstützung von 4k und 5.1 Surround Sound für Stadia Pro User äusserst attraktiv seien. Mit Stadia können Gamer auf LG-Fernsehern Gaming-Hits von Stadia wie Cyberpunk 2077, NBA 2K21, Assassin’s Creed: Valhalla und Watch Dogs: Legion mit nur einem Stadia-Controller und ohne zusätzliche Hardware oder Spiele-Downloads gamen, wie LG mitteilt.

LG plant, den neuen Service in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 auf LG Smart TVs als herunterladbare App aus dem LG Content Store in Ländern anzubieten, in denen Stadia verfügbar ist. Stadia biete bereits mehr als 130 Spiele an, weitere sollen kontinuierlich hinzukommen. Die Spiele könnten einzeln gekauft werden, oder Gamer könnten mit einem Abonnement von Stadia Pro, das exklusive Rabatte und eine Auflösung von bis zu 4K umfasse, eine gewisse Anzahl von Spielen abrufen, die sie kostenlos spielen könnten. Ein berauschendes Spielerlebnis mit raumgreifendem 5.1-Kanal-Surround-Sound und Unterstützung für bis zu 4K HDR und 60 FPS mache die Stadia-Plattform zu einer überzeugenden Wahl für alle, die ein grossartiges Gaming-Erlebnis suchten, ohne eine teure, dedizierte Spielkonsole zu benötigen.

In Sachen Gaming sei die fortschrittliche Kombination aus Stadia und LG OLED-Fernsehern kaum zu schlagen. Die selbstleuchtenden Pixel von LG OLED sorgten für Best-in-Class HDR-Bildqualität mit tiefen Schwarztönen und extrem genauen Farben. LG ist laut eigenen Angaben das erste Unternehmen, das 2015 HDR-fähige 4K-OLED-Fernseher auf den Markt gebracht hat. Inhalte auf LG OLED-Fernsehern profitierten sowohl beim Streaming als auch bei extern gespeicherten Inhalten von der schnellen Reaktionszeit des Displays von 1 Millisekunde und der aussergewöhnlich geringen Latenz, ohne dass es zu einem Verlust der Bildqualität komme.

«Die Unterstützung von Stadia auf LG Fernsehern ist ein Bekenntnis an unsere Kunden. Gaming ist eine immer wichtigere Funktion, welche von LG TV-Besitzern erwartet wird», erklärt Lee Sang-woo, Senior Vice President of Corporate Business Strategy bei LG Electronics Home Entertainment Company. «Stadia verändert die Art und Weise, wie Menschen auf ihre Lieblingsspiele zugreifen. Durch die Kompatibilität mit webOS verpflichten wir uns gegenüber dieser Plattform frühzeitig.»