Anlässlich seiner Roadshow präsentierte Loewe am 30. September in Zürich vor CE-Fachhändlern aus der ganzen Schweiz seine neuen Produkte. Der neue Loewe-Eigentümer Aslan Khabilev (Bild) sprach über die neue Strategie und seine Vision.

Zuerst begrüsste Telion-CEO Matthew Neumann die Fachhändler und dankte ihnen für ihr Kommen und ihr Engagement, vor allem in dieser nicht einfachen Zeit und stellte ihnen in Aussicht, dass sie nun eine geballte Ladung an Know-how erhalten würden. Er bedankte sich aber auch bei Frank Brunschweiler und seinem Team für die geleisteten Dienste in der letzten etwas unsicheren Zeit und übergab dann das Wort an den neuen CEO und Eigentümer Aslan Khabilev (42), der schon vor 22 Jahren in die Schweiz übersiedelte und mit Tätigkeiten bei Blaupunkt und Sharp über 15 Jahre Erfahrung in der CE-Branche mitbringt.

100‘000 Fernseher weltweit
Khabilev machte dann aber schnell klar, dass er für eine langfristige Lösung steht, die Premiummarke auch nicht nur von einer Person allein abhängig sein soll und fügte gleich an, dass Loewe von Banken und Lieferanten unabhängig und so alleine über die Stossrichtung entscheiden könne. Sie hätten eine klare Strategie und wollen mit einem neuen Team den Nischenmarkt der Premiummarken bedienen. Das Team von ca. 130 Mitarbeitern im fränkischen Kronach bestehe zu 80 Prozent aus früheren Loewe-Mitarbeitern und 20 Prozent neuen Mitarbeitern. Das Verkaufsziel liege bei 100‘000 Fernseher, die jährlich weltweit verkauft werden sollen, davon 50 Prozent in Europa. Zudem will Loewe nun auch vermehrt die jüngere Kundschaft ansprechen, dies mit der neuen Marke „We. by Loewe“.
Danach betonte Christian Albers, seinerseits seit 24 Jahren bei Loewe, dass die jetzt finanziell unabhängige Firma die TV-Geräte als Kerngeschäft sehe und eine Fachhandelsmarke bleibe. Sie wollten auch alle Dienstleistungen wieder zusammenführen, inklusive des After-Sales-Service. Alexander Paul und Matthias Claus haben dann Produkte von Loewe und das Sortiment der neue Marke „We. by Loewe“ vorgestellt. We.by Loewe soll mit Fernsehern und Audioprodukten ein jüngeres Zielpublikum als die Hauptmarke Loewe ansprechen.

Neues Audio- Portfolio
Mit einem vollständig neuen Portfolio an Audiolösungen will Loewe künftig für kristallklaren Klang bei TV- und HiFi-Geniessern sorgen. Das neue Line-up umfasst Smart Radios der Loewe klang s Linie, Lösungen für Multiroom-Streaming im ganzen Haus sowie Produkte für das Heimkino. Typisch Loewe vereinen alle Audio-Produkte ein eigenständiges, charakteristisches Design mit einem hochwertigen Materialmix und aktuellen Technologien.

Drei neue OLED-Modelle
Loewe stellte drei Neuzugänge vor, die den besonderen Qualitätsanspruch der fränkischen TV-Manufaktur eindrucksvoll unterstreichen. Die noch in diesem Jahr lieferbaren TV-Modelle bild s.77, bild v.65 und bild v.55 glänzen mit modernster OLED-Technologie, leistungsfähiger Hardware, integriertem dr+ Festplattenrekorder und klassischem Design.

OLED-Linie bild i
Loewe stellte im Rahmen seiner Fachhandels Roadshow erstmals auch die neu entwickelte Produktlinie bild i vor. Die UHD OLED-Modelle adressieren eine Zielgruppe, die in Sachen Design und Qualität keine Kompromisse macht und welche starkt auf Streamingdienste setzt.. Dementsprechend setzt die Loewe bild i Reihe auf aktuellste Displaytechnologie und erstklassige Hardware.

„We. by Loewe“ als neue Zweitmarke
Loewe steht seit fast einem Jahrhundert für luxuriöses Home Entertainment Made in Germany. Jetzt schlägt das traditionsreiche Unternehmen aus Kronach ein neues Kapitel auf: Mit „We.by Loewe“ präsentieren die Franken eine neue Marke, die sich speziell an den Bedürfnissen einer jungen Zielgruppe orientiert. Kompromisslose Qualität, Nachhaltigkeit und ein aussergewöhnliches Design sind die Prinzipien, auf denen „We. by Loewe“ aufbaut.