Der Henri Maillardet Concept Space an der Bahnhofstrasse in Zürich

Kunstmalerei, Schmuck und Wissenschaft unter dem Motto return to exclusivity in einem einladend grosszügigen Ausstellungsraum, beseelt von avantgardistisch aussagekräftiger Bild-Magie und kaum austauschbar edelsten Schmuckstücken: Das ist der auferstandene Brand HENRI MAILLARDET mit seiner Art Society inmitten von Zürich!

Beim Eintreten in letzteren fallen unmittelbar die grandios kraftvollen Malereien von Francisc Chiuariu an den Wänden auf. Die grossflächigen Werke laden sogleich zum betrachtenden Verweilen ein und entpuppen sich als surrealistisch und von grösster Symbolik! „Wir glauben an das kreative Genie unserer Künstlergeneration. Der Höhepunkt der Evolution, in der wir leben, hat uns einen der fruchtbarsten Böden für ruhmreiche Kunstwerke geliefert“, so Raluca Simu, die Inhaberin der HM Art Society. Damit würde sich diese an Persönlichkeiten wenden, welche reinen Konsumismus und Materialismus ablehnen würden, um über die Demokratisierung des Luxus hinaus zu blicken. Simu: „Kunst und Luxus sind immer einzigartig!“

Raluca Simu, Inhaberin Henri Maillardet Concept Space & HM Art Society

Eine Symphonie der Exzellenz

Bald würde zudem das erste Uhren-Meisterwerk aus dem Umfeld der Marke auf den Markt gelangen, welches selbstredend exklusiv im Concept Space an der Ecke Bahnhofstrasse 43/Nüschelerstrasse anzusehen sei. Denn der Henri Maillardet Concept Space wolle bewusst KEINE Galerie, sondern ein Ort der Begegnung mit filigraner Handwerkskunst – welche notabene ihren nicht zu knapp bemessenen Preis hat – werden und sein, wie Raluca Simu mit entwaffnendem Lächeln anfügt.

Woher stammt der Markenname ursprünglich?

Offenbar war Jean Henri Nicholas Maillardet – er lebte von 1745 bis 1830 – ein avantgardistischer Schweizer Mechaniker und Künstler des 18. Jahrhunderts. Dabei soll er mehrere Singvögel, mithin automatisierte Tiere, sowie jenen berühmten, ebenso automatisierten Schriftsteller namens The Juvenile Artist – damals ein magisches Stück – geschaffen haben. Einen Meilenstein kreierte er sodann um 1800 mit dem ehemals revolutionären Automaton, welcher offenbar über das grösste, „mechanische Gedächtnis“ seiner Zeit verfügte: Immerhin vier Zeichnungen und drei Gedichte brachte Maillardets Automaton zustande…

San Pietro by Francisc Chiuariu

Bellevue-Lounge by Henri Maillardet am ZFF

Direkt neben dem Zentrum des ZürcherFilmFestivals lassen sich in der Bellevue-Lounge by Henri Maillardet jeweils von 11.00 – 16.00 hochwertige Schmuckstücke und Kunstwerke des erwähnt neusten Concept Space bestaunen.

https://henrimaillardet.com/exclusive-jewellery/

San Marco by Francisc Chiuariu