ZF9 LCD Serie
ZF9 LCD Serie

Sony und Netflix kündigen den speziellen „Netflix Calibrated“ Modus exklusiv für die neuen AF9 und ZF9 BRAVIA Fernseher der „Master Series“ an. Wer Serien oder Filme auf Netflix im gleichnamigen Modus auf den TVs betrachtet, sieht alles genauso wie vom Regisseur gewollt.

Die Art und Weise, wie wir Fernsehen konsumieren, ist dank ständig neuer Technologien einem stetigen Wandel unterzogen. Sony und Netflix sind hinsichtlich der Produktion und dem Vertrieb von Inhalten Pioniere der ersten Stunde und haben stets gemeinsam mit Kreativen an neuen Wegen gearbeitet, um deren Geschichten bestmöglich Heimkino-Fans auf der ganzen Welt zu offenbaren. 4K Bildqualität, High Dynamic Range (HDR) und Dolby Atmos Sound sind nur drei Beispiele, wie beide Unternehmen Regisseuren und Kameraleuten ermöglichen, ihre Visionen so eindrücklich wie möglich Millionen von Menschen zu zeigen.

Der „Netflix Calibrated“ Modus, über den ausschliesslich die neuen BRAVIA „Master Series“ Fernseher der AF9 OLED und ZF9 LCD Serie verfügen, garantiert ein zu 100 Prozent auf Netflix abgestimmtes Betrachtungserlebnis. Von Sony Bild-Ingenieuren und Netflix Colour-Scientists entwickelt, zeigen die Fernseher im neuen Modus ein Bild, das sich mit Master-Monitoren, die bei professionellen Filmproduktionen Referenz sind, messen kann. Einmal im Menü ausgewählt, zeigen die Fernseher die genau richtigen Farbnuancen mit dem exakten Dynamikumfang von Schwarz zu Weiss – so wie es sich Regisseur und Kreative vorgestellt haben. Besonders bei visuell aufwändigen Produktionen wie zum Beispiel „Lost in Space“ mit ausserirdischen Landschaften und Kreaturen in atmosphärischer Beleuchtung spielt, kann der neue Modus seine Stärken voll ausspielen.

AF9 OLED Serie
AF9 OLED Serie

„Üppige Wälder, schattige Schneefelder und viele weitere Effekte: Als ich vor kurzem „Lost in Space“ angesehen habe, hat mich die Präsenz der Landschaft gleich gefesselt und noch tiefer in die Geschichte hineingezogen“, sagt Scott Mirer, Vice President, Device Partner Ecosystem bei Netflix. „Wir können es kaum erwarten, dass unsere Abonnenten auf der ganzen Welt ebenfalls in den Genuss dieses tollen Heimkino-Erlebnisses kommen. Zum ersten Mal gelingt es uns mit den BRAVIA Fernsehern der “Master Series“ originale Studio-Qualität ins Wohnzimmer zu bringen.“

Zur Sony BRAVIA „Master Series“ gehören zwei neue TV-Geräte-Serien: AF9 OLED TVs und ZF9 LCD TVs. Mit rund einem halben Jahrhundert geballtem TV-Ingenieurswissen zeigt die „Master Series“, was in punkto Bildqualität in den eigenen vier Wänden möglich ist. Die neuen Geräte sind mit vielen intelligenten Funktionen ausgestattet und verfügen als einzige TV-Serien von Sony über den „Netflix calibrated“ Modus.

Hier gibt’s Videos zu den AF9 OLED TVs und ZF9 LCD TVs.