Unsere Sponsoren

Die neuen Philips OLED-TVs der Serie 800 werden gemäss dem TV-Hersteller ab Juli in den Grössen 55 und 65 Zoll in den Handel kommen.

Alle Modelle der Philips TV Serie OLED800 sollen über die 4. Generation des P5-Prozessors verfügen, der auf der Rechenleistung und den zahlreichen Vorzügen seiner Vorgänger aufbaut, jedoch zusätzliche Funktionen mit KI (Künstlicher Intelligenz) biete und die TV-Bildqualität letztlich auf ein neues Niveau hebe. Ziel des KI-Processings sei es nicht, mehr Daten aus den fünf Bereichen für Bildqualität (Quellsignal, Farbe, Kontrast, Bewegung und Schärfe) zu generieren, sondern stattdessen eine noch bessere Balance zwischen diesen Elementen zu erzielen. Indem alle diese Aspekte Bild für Bild analysiert werden, erzeuge die 4. Generation des P5-Bildprocessings ein noch naturgetreueres Bild, das nicht mehr an Fernsehen erinnere, sondern der Realität bereits sehr nahekomme.

 

HDR10 und HDR10+
Philips TV ist eine der sehr wenigen Marken, die alle wichtigen HDR-Standards unterstützt und es auf diese Weise Konsumenten ermöglicht, die grösste Vielfalt an HDR-Inhalten zu geniessen, sei es per UHD Blu-ray Disc, Set Top Box oder Streaming Dienst. Auch die 4. Generation des P5 KI-Prozessors biete wieder die beste HDR-Bildqualität sowohl für Quellen mit HDR10 und HDR10+ als auch mit Dolby Vision kodierte, dynamische HDR-Inhalte, die auf Wunsch auch im speziellen, optimierten „Dolby Bright Modus“ wiedergegeben werden können.

 

Perfect Natural Reality (PNR)

Auch das Philips eigene Merkmal Perfect Natural Reality (PNR) für eine erstklassige Wiedergabe von SDR-Inhalten in HDR-Qualität ist weiterentwickelt worden. Zu den Verbesserungen gehören eine Vielzahl von einzelnen Elementen, wie z.B. ein höherer Kontrast, eine verstärkte Darstellung von Bildtiefe, eine noch realistischere Wiedergabe von Spiegelungen sowie beste Schärfe und natürlichere Hauttöne.
Auch die erstklassige Klangqualität der vorherigen Modelle wurde weiter optimiert. Das 50-Watt-System verfügt über einen neuen Woofer, zu dem vier passive Radiatoren für extratiefen Bass gehören, sowie über zwei Lautsprecher für Vorne, mit neuen Mittelton-Treibern und verbesserten Hochtönern für einen noch klareren und detaillierteren Klang.
Alle drei Modelle verfügen über Dolby Atmos-Decoding und den Dolby Atmos Virtualizer sowie die Dolby Bass- und Dialog-Verstärkung.

 

Play-Fi
Philips integriert als erste Premium TV-Marke DTS Play-Fi in seine Fernseher. Somit können kompatible Lautsprecher mit dem TV verbunden werden und als Surround-Lautsprecher dienen. Alternativ stellen sie genauso eine willkommene Multiroom-Lösung für den Sound vom TV dar. Die Modelle setzen auf das smarte Android TV in der Version 9 (Pie) für eine einfache Bedienung mit Google Assistant built-in und „Works with Alexa“.