Source: Panasonic
Unsere Sponsoren

Panasonic hat kürzlich ein Firmware-Update für HDMI2.1-Features veröffentlicht, das die 4K2K-Auflösung sowohl für die variable Bildwiederholrate (VRR) als auch für HFR (120 Hz Support) unterstützt und deshalb vor allem Gamern zugutekommen soll. Dieselbe neue Firmware unterstützt auch Dolby Vision VRR bis zu 60 Hz, wie Panasonic mitteilt.

Als Ergebnis lieferten die Fernseher ein unglaubliches HDMI2.1-Spielerlebnis in Verbindung mit der gewohnten Bildqualität und Genauigkeit von Panasonic. Das Update füge die neue Option «4K120Hz Bypass Mode» in das Bildeinstellungsmenü ein. Durch Auswählen dieser Option werde auch 4K2K VRR unter Umgehung verschiedener Bildverarbeitungsprozesse aktiviert. Das neue Firmware-Update gilt laut Mitteilung für alle 2021-Modelle, die den Game Mode Extreme unterstützen, und somit für alle JZW-Modelle, JXW944 und höher.

Ebenfalls ein Update erhält die Foto-/Video-Hybrid-Systemkamera LUMIX GH5 II. Dieses soll Funktionen, Benutzerfreundlichkeit und Performance verbessern und ab dem 30. November zum Download bereitstehen. Die Kamera unterstütze nun zusätzlich RTP/RTSP-Streaming über kabelgebundenes LAN und RTMP/RTMPS über USB-Tethering mit dem Smartphone, um hochauflösendes 4K-Livestreaming für den Innen- und Ausseneinsatz zu ermöglichen.

In der Vergangenheit gab Fälle, in denen die Kamera beim Übertragen von Bildern über Wi-Fi (5 GHz) auf einen PC einfror. Dieses Phänomen wurde nun laut Panasonic behoben.