quelle: red hat.
quelle: red hat.
Unsere Sponsoren

Red Hat hat Penny Philpot zum Vice President EMEA Partner Ecosystem ernannt. In dieser Funktion ist Philpot für das Partner-Geschäft von Red Hat in EMEA verantwortlich. Sie wird gemäss dem Motto «Ökosystem first» eng mit den Partnern zusammenarbeiten und die Präsenz von Red Hat in der Region mithilfe der Partner weiter ausbauen.

Philpot ist seit über 30 Jahren in der IT-Branche tätig und verfügt über eine ausgewiesene Expertise in der Leitung von Partner-Ökosystem-Teams in verschiedenen Regionen sowohl in EMEA als auch weltweit. Dabei hat sie viel Erfahrung im Aufbau verschiedener Marktzugänge gesammelt – in enger Kooperation etwa mit ISVs, Systemintegratoren oder Hyperscalern. Zu Beginn ihrer Karriere arbeitete sie 25 Jahre lang bei Oracle. Hier wurde sie unter anderem auch zum jüngsten weiblichen Vice President für Oracle EMEA. Anschliessend war sie in leitender Position bei Microsoft, Cisco und Palo Alto Networks tätig.

Philpot ist seit vielen Jahren ein grosser Fan von Red Hat und hatte in ihren Funktionen bei Oracle und Microsoft oft auch die Gelegenheit, eng mit Red Hat zusammenzuarbeiten. Von der Hybrid Cloud bis hin zu Edge, Cloud-Services und Automatisierung hält sie die Lösungen von Red Hat für marktführend. Aber es ist auch die Kultur, die sie zu Red Hat hingezogen hat. Sie freut sich sehr, Teil von Red Hat zu sein und das Unternehmen bei seinem beschleunigten Wachstum zu unterstützen. Eine ihrer Hauptaufgaben wird dabei sein, das Ökosystem in die Lage zu versetzen, die Geschäftsentwicklung voranzutreiben und die Profitabilität zu erhöhen.