Samstag, 5. Mai 18: Start der Flohmarkt-Saison am Hotspot Zürichs
Ab 5. Mai 2018 erneut Flohmarkt-Saison am Hotspot Bürkliplatz in Zürich mit Kunstsachverständigen und anerkannten Fachleuten aus aller Welt

Selbst Kunstsachverständige, anerkannte Fachleute und Kenner aus aller Welt treffen sich unter den Händlern, wenn an Bürkliplatz, Stadthausanlage sowie Bahnhof- und Fraumünsterstrasse einmal mehr die Saison des jährlich stattfindenden, mittlerweile tatsächlich weltweit bekannten Bürkliplatz-Flohmarktes ihren Auftakt nimmt.

Denn dieser ist an prominenter und attraktiver Stadtlage nunmehr schon seit 47 Jahren weit herum für sein hochwertiges Angebot bekannt. Hier ist an 219 Saison- und 142 Tagesplätzen ein breites, vielseitiges Sortiment an qualitativ überzeugenden Antiquitäten, Raritäten und Kuriositäten zu finden. Nebst professionellen Anbietern sind immer wieder auch viele Gelegenheitsverkäufer mit ihren Fundstücken aus Räumungen in Kellern, Wohnungen und Dachstöcken präsent. Diese verleihen dem Flohmarkt zusätzliche Anziehungskraft, weil der Suchende an Ort spezielle Schnäppchen entdeckt und diese erwerben kann.

Dabei setzt sich ein Grossteil der Saisonplatz-Inhaber aus Mitgliedern der Vereinigung Zürcher Flohmarkt VZF zusammen. Die Vereinigung koordiniert und realisiert sämtliche Werbe- und PR-Massnahmen zugunsten des Flohmarkt Bürkliplatz und hat ebenso die Inititalzündung zu dessen Website vorgenommen und diese finanziert.

Nach dem Start vom kommenden Samstag, 5. Mai ‚18, dauert seine Saison 6 Monate bis und mit Samstag, 27. Oktober ‚18 an. Zudem findet er jeweils

  • jeden Samstag von 07.00 – 17.00 Uhr

statt!

Optionale Tagesplätze dafür werden ausschliesslich von der Marktpolizei der Stadt Zürich vergeben. Diese werden jeweils am Mittwoch ZUVOR verlost: Die Abgabe der Lose geht während der Flohmarktsaison mittwochs ab 12.30 Uhr beim Mapo-Container in der Stadthausanlage vonstatten. Wichtig: Amtlichen Ausweis mitbringen und vorweisen!

Bürkliplatz-Flohmarkt während 6 Monaten
Ein kleiner Ausschnitt aus dem Angebot am Flohmarkt auf und um den Bürkliplatz Zürichs herum

Weitere Informationen mehr oder weniger jederzeit bei Monika Luck, Präsidentin der Vereinigung Zürcher Flohmarkt – info@buerkli-flohmarkt.ch- 079 436 29 74 – Zürich – www.buerkli-flohmarkt.ch