Quelle: Secomp.
Quelle: Secomp.

Insgesamt 280 Personen kamen am 10. und 11. Mai 2023 im Hotel Hilton in Kloten zusammen, um sich an den SECOMP Solution Days über die neuesten Technologien im Pro-AV-Segment auszutauschen.

Knapp 30 Hersteller zeigten die Highlights ihres Portfolios und präsentierten ihre Produkte in Vorträgen. Im Foyer entstand bei bester Verpflegung und verschiedenen Glücksspielen eine lockere Atmosphäre, die zum Netzwerken und Austauschen einlud.

Quelle: Secomp.
Quelle: Secomp.

Rolle des Distributors

Roland Silvestri, CEO und Heinz Meli, Head of Pro AV bei SECOMP konnten ihr letztjähriges Versprechen bezüglich Wachstum halten. Seit dem Start mit Digital Signage Produkten Anfang 2022 bis zum Zeitpunkt der SECOMP Solution Days wuchs das Sortiment gar auf 6000 Produkte, die in bereits 2000 abgewickelten Projekten zum Einsatz kommen. Als Distributor kennt das Unternehmen die Branche und bietet ihr mit der Hausmesse eine ideale Plattform, um Hersteller und Kunden zu verbinden.

Quelle: Secomp.
Quelle: Secomp.

Highlights der SECOMP Solution Days

Besonders freute sich Heinz Meli darüber, dass die drei grossen LED-Hersteller Samsung, Hisense und Sharp NEC ihre All-In-One-Produkte nebeneinander vorstellten. Für das Vergnügen zwischen den Vorträgen sorgten die Spiele Einarmiger Bandit, Roulette und Tischfussball. Dabei winkten hochwertige Preise, gesponsert von den Herstellern und SECOMP selbst. Wer beim Casino kein Glück hatte, gewann dennoch Eindrücke, neue Kontakte und frisches Wissen. Alles in allem war die zweite Durchführung der Messe ein voller Erfolg und das SECOMP-Team schaut dem Event vom nächsten Jahr bereits entgegen.