«Fack ju Göhte 3»-Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek) im Klassenzimmer, das man in der Bavaria Filmstadt auch besichtigen kann.

Die Kinokomödie «Fack ju Göhte 3» hat seit dem Start bereits über 1,7 Millionen Schüler, Lehrer, Eltern, Sozialarbeiter und Bewährungshelfer in die Kinosäle gelockt. In Österreich hat diese zweite Fortsetzung sämtliche Kino-Starterfolge übertroffen, in Deutschland und in der Schweiz liegt sie nur leicht unter dem Niveau von «Fack ju Göhte 2».

Und die begeisterten Reaktionen der Fans in den sozialen Medien geben den überwältigenden Zahlen Recht:

@Shalina1406: «Oh mein Gott, ich liebe diesen Film!! Schade, dass es der letzte Teil ist.»

@ginawaibel_: «Ich wusste, dass der dritte Teil genauso geil wird, wie die anderen! Danke. Werde es vermissen.»

@Pitbull1593: «Ich hab gelacht. Ich hab geweint und eines kann ich definitiv sagen: ‚Gruppe Arschlöcher‘, ich werde euch vermissen.»

@LauraSparenberg: «F*cking awesome movie!»

@D4rkN1ght99; «Der #finalfack war wirklich unvergesslich! Man muss diesen Film einfach gesehen haben, denn er ist sowohl lustig als auch ernst.»

@SannieSchi: «Byebye #finalfack! Toller Abschluss der Reihe. Werde #Chantal und #Danger vermissen.»

Andrea B. (via Facebook): «Grandios, lustig, bester Teil.»

Regisseur und Autor Bora Dagtekin sowie Produzentin Lena Schömann nehmen nach dem Riesenerfolg von «Fack ju Göhte 1&2» (zusammen über 15 Mio. Zuschauer) den Schulabschluss ins Visier und sparen Themen wie Bildungsmisere, Mobbing, Migration und Sprachniveau nicht aus. Im Finale der politisch unkorrekten Trilogie erhalten Zeki Müller und seine Underdog-Truppe prominente Unterstützung von Sandra Hüller, Corinna Harfouch, Lea van Acken, Irm Hermann und Julia Dietze.

Klassenzimmer-Kulisse in der Bavaria Filmstadt

Im Klassenzimmer wurde der Kultsatz «Chantal, heul leise» geprägt, hier hat Elyas M ́Barek alias Zeki Müller die Chaotenklasse 10b auf die Spur gebracht und dem Klassenraum der fiktiven Goethe-Gesamtschule bei einem Millionenpublikum zur Berühmtheit verholfen. Die Bavaria Filmstadt bei München integrierte die Klassenzimmer-Kulisse in die Führung – inklusive aller authentischen Ausstattungsdetails wie Tafel, Pult, sämtlicher Graffitis und Aufkleber an Wänden und Fenstern sowie Postern. Von den «Fack ju Göhte»-Szenografen für die Dreharbeiten in Studio 2 am Medienstandort Geiselgasteig aufgebaut, zog das Klassenzimmer nach Drehschluss 200 Meter weiter in die Räumlichkeiten des Ausflugsziels um. Hier erfahren die Gäste mehr Details über die Blockbuster-Reihe und können als Souvenir sogar eine kleine Filmszene vor laufender Kamera drehen.