Drei edle BALVENIE Single Malts
Die drei edelsten BALVENIE-Abfüllungen

Auf Einladung von Oettinger Davidoff und The BALVENIE Scotch Single Malt Whisky fanden neulich eines Abends drei genüsslichst lukullische Vermählungen der besonderen Art statt:

Zum Auftakt ging es dabei um die Kombination von zwei Hart- und einem Weichkäse in Begleitung des Balvenie Double Wood 12 years, dessen Schmelz sich im Gaumen ideal mit demjenigen der Käsesorten verband: Bereits ein erster Höhepunkt! Dem das zweite Highlight in Form der Davidoff Winston Churchill im Format selben Namens in „pairings“ mit nacheinander The Balvenie 12 Years old, Aged 14 Years und 16 Years Old Triple analog zu dem in den Zigarren-Dritteln stärker werdenden Rauch auf dem Fusse nachfolgte: Geschmacks-Explosionen als Hochgenuss in vollendeter Harmonie! Wir konnten kaum damit aufhören, vor oder nach jedem Zug aus der im Aroma filigran ausbalancierten Edel-Cigar einen der drei eben erwähnten, hochklassigen Single Malts auf die Zunge zu träufeln und auf dieser langsam zergehen zu lassen. Selbst Mixology- und Salz&Pfeffer-Autorin Mia Bavandi zog als einzige Dame unserer Degustationsrunde – es war offenbar die erste Zigarren-Erfahrung ihres Lebens – genüsslich den filigranen Rauch in den Mund und nippte abwechslungsweise am Degustations-Glas.

Aber kein spezifisches Glücksgefühl dauert ewig an. Weshalb uns nach dem einzigartigen „up in smoke“-Erlebnis eine zartbittere Krokant-Schokolade zur varianten-reichen Verkostung mit den bereits erwähnten Balvenie-Abfüllungen kredenzt wurde: Die in sich schlüssige Krönung des Abends war perfekt gelungen – jederzeit nur allzu gerne wieder!…

                                         Autor J.P. Reinle schwelgt im paffenden Genuss

 

  • Oettinger Davidoff Group Basel AG – Hochbergerstrasse 15 – CH-4002 Basel – oettingerdavidoff.com
  • The Balvenie – Dettling & Marmot AG – Industriestrasse 31 – 8305 Dietlikon – dettling-marmot.ch
  • Bar & Lounge 42 – Marriott Hotel – Neumühlequai 42 – 8006 Zürich – marriott.com – 044 360 70 70