Sunrise bietet Apple TV+ neu als integrierte App auf der Sunrise TV-Box an. Bild: Unsplash/Jeshoots.com

Apple TV+ ist auf der Sunrise TV-Box und Apple TV 4K verfügbar. Es bietet Drama- und Comedy-Serien, Spielfilme, bahnbrechende Dokumentarfilme sowie Kinder- und Familienunterhaltung und kann auf allen Bildschirmen gesehen werden, wie Sunrise mitteilt.

Sunrise TV Kundinnen und Kunden können nun über ihren persönlichen Sunrise TV Startbildschirm sowie den profilbezogenen Empfehlungen direkt auf Apple TV+ zugreifen. Über die Sprachsteuerung und die Textsuche kann laut einer Mitteilung ebenfalls nach den Inhalten gesucht werden.

Seit dem Start am 1. November 2019 habe Apple TV+ ausschliesslich auf Originalfilme gesetzt. Bis heute hätten Apple Original Filme, Dokumentarfilme und Serien 400 Auszeichnungen und mehr als 1’600 Nominierungen erhalten, darunter die mehrfach mit dem Emmy Award ausgezeichnete Komödie «Ted Lasso» und der historische Oscar-Gewinner «CODA».

«Wir bringen als Schweizer Premiere Apple TV+ auf unsere eigene TV-Box. Damit bietet Sunrise TV einen weiteren exklusiven Vorteil und dank den preisgekrönten Filmen und Serien von Apple TV+ noch mehr Auswahl an erstklassiger Unterhaltung», sagt André Krause, CEO von Sunrise.

Apple TV+ kostet rund 11 Franken pro Monat. Wer ein Apple Gerät kaufe, z.B. ein neues iPhone, profitiere für 3 Monate von einem kostenlosen Probe-Abo.