Sunrise erhält

Nach dem BILANZ Telekom Rating 2017 bestätigt auch connect, Europas grösstes Telekommunikations-Fachmagazin, dass Sunrise einen sehr guten Kundendienst bietet.

„Wir haben eine einfache Strategie: Wir fokussieren auf die beste Qualität beim Netz, auf innovative Produkte und Services sowie auf einen hervorragenden Kundendienst. Nachdem unser Mobilfunknetz in verschiedenen renommierten Tests schon mehrfach als das Beste ausgezeichnet wurde, dürfen wir die Testsieger-Auszeichnung auch für unseren Kundendienst entgegennehmen. Das zeigt, dass wir mit unserer kundenorientierten Qualitäts-Strategie insbesondere auch im Service-Bereich auf dem richtigen Weg und die führende Herausforderin im Schweizer Markt sind“, freut sich Françoise Clemes, Chief Service Officer von Sunrise über die Auszeichnung.

Der Sunrise Kundenservice erreichte bereits in der grössten jährlichen Kundenumfrage im Schweizer Telekommarkt, dem BILANZ Telekom Rating 2017, in Sachen „Support“ bei praktisch allen Privatkunden-Diensten (Mobilkommunikation, Internet Service Provider, TV, Festnetztelefonie) den Spitzen- oder einen Podestplatz.

Der Breitband-Hotline-Test von connect, Europas grösstem Telekommunikations-Fachmagazin, bestätigt nun die starke Service-Leistung der Anbieterin erneut.

Nebst der kürzesten Wartezeit überzeugte der Sunrise-Kundenservice ebenso mit der Freundlichkeit der Kundendienstmitarbeitenden und der Qualität der Aussagen. Dazu gehört die individuelle Tarifberatung, die dem Kunden hilft, das Sparpotenzial auszuschöpfen ebenso wie der Support zur Hardware- und Software-Optimierung.

Der Kundendienst der Anbieterin erledigt seinen Job „vorbildlich“, wie im Testbericht zu lesen ist. Die „Kompetenz gepaart mit Herzlichkeit“ des Kundendienstes war mitausschlaggebend für die „Testsieger“-Auszeichnung (13 Testteilnehmer, 2 Testsieger Schweiz) von Sunrise.

Sämtliche Einzelheiten finden sich im connect Breitband-Hotline-Test.