Porträtbild Robert Wigger

Wie am 11. Mai 2017 anlässlich der Publikation der Quartalszahlen bekannt gegeben, hat sich der frühere Chief Business Officer, Max Nunziata, entschlossen, aus privaten Gründen zurückzutreten und aus vertraglichen Gründen konnte der Nachfolger am 11. Mai 2017 noch nicht bekannt gegeben werden.

Nun wurde aber Robert Wigger als neu ernannten Chief Business Officer ankündigt. Wigger kommt von Hewlett-Packard Enterprise, wo er zuletzt als Vice President für das Service Provider Geschäft in Europa verantwortlich war. Zuvor war er in verschiedenen Senior Management Positionen bei HP Schweiz, Compaq und Macrotron tätig.

Wigger verfügt über Erfahrung im Aufbau und in der Führung von leistungsstarken Verkaufsorganisationen. Er bringt strategische Fähigkeiten in der Geschäfts- und Verkaufsplanung mit sich. Somit habe er die Voraussetzungen, die Entwicklung unseres Geschäftskundenbereichs in eine stark kundenorientierte Organisation weiter voranzutreiben, um den Kundenbedürfnissen voll und ganz zu entsprechen und Sunrise im Markt weiter zu differenzieren wie Olaf Swantee, CEO von Sunrise, festhält.

Ralf Brandmeier, direkt dem CEO unterstellt, wird den Geschäftskundenbereich weiterhin ad interim bis zum Start von Robert Wigger per 1. September 2017 leiten und einen nahtlosen Übergang sicherstellen.