Foto von; Cristiano Ostinelli
Foto von; Cristiano Ostinelli

Am 20. November 2021 findet der Swiss Photo Day statt. Ein digitaler Fachevent für alle, welche die Leidenschaft zur Fotografie teilen. Es ist ein facettenreiches Programm angekündigt mit bekannten Speakern aus dem In- und Ausland. Die Veranstaltung ist für alle TeilnehmerInnen 100% kostenlos.

Die Fotografie ist im Wandel. So lautet auch das Kernthema des ersten Swiss Photo Day, welcher am Samstag, 20. November stattfindet. Der Event findet ausschliesslich online statt. Das heisst, die TeilnehmerInnen loggen sich von ihrem Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone in den Event ein. «Transformation und digitale Weiterentwicklung sind zwei Begriffe, welche in den letzten Monaten alle beschäftigt und begleitet haben und so schnell nicht mehr wegzudenken sein werden.» sagt Céline Weyermann, Organisatorin des ersten Swiss Photo Day. «Wir sind der Überzeugung, dass Inspiration und Weiterbildung für alle zugänglich sein soll, deshalb ist die Teilnahme am Event kostenlos.» so Weyermann weiter.

 

Von Hochzeitsfotografie bis hin zu Portrait unnd Fashion
Auf der Bühne stehen unter anderem internationale Grössen wie Cristiano Ostinelli, Martin Bissig oder Stefanie Hafner. Im Fokus stehen Themen von Hochzeitsfotografie über Landschaft-Natur bis hin zu Portrait/Fashion, Tiere und Architektur. «Ein breiter Mix aus vielen Sparten der Fotografie war für uns von Anfang an selbstverständlich. Wir möchten die Vielfallt der Schweizer Fotografie-Szene widerspiegeln und den Kreativen hinter der Kamera eine Plattform für Austausch bieten.»

Auch technische Informationen kann man aus erster Hand erfahren. So werden spannende Präsentationen zu WorkFlow aber auch Farb-Management gehalten. Andererseits werden auch Produktneuerscheinungen sowie technologische Revolutionen beleuchtet.
Tickets sind kostenlos erhältlich auf www.swissphotoday.ch