TP Vision kündigt eine Reihe neuer Audio-Produkte an. Bild: Unsplash/Sincerely Media

TP Vision stellt die Neuzugänge im Audio-Segment vor: Mit dem Fidelio L4 und T2 kommen zwei neue Over-Ear-Kopfhörer, die Modelle A5508 und A5608 erweitern die GO Serie.

TP Vision stellt mit den Fidelio L4 und Fidelio T2 neue Modelle seiner kabellosen Premium Over-Ear-Kopfhörer und Premium ANC-True Wireless Ohrhörer vor. Ausserdem erweitert das Unternehmen seine GO Serie um die Modelle A5508 und A5608 und präsentiert mit dem N7808 den ersten Schlafkopfhörer der Marke Philips.

TP Vision kündigt L4 Fidelio an

Der neue L4 Fidelio bringe eine lange Akkulaufzeit, aktive Geräuschunterdrückung und hohen Tragekomfort mit. Wie schon sein Vorgänger besitze der L4 einen eigens entwickelten 40 mm-Treiber.

Die Bluetooth-Version 5.3 stehe für die zuverlässige und energieeffiziente Mehrpunktverbindung mit Auracast-Broadcasting und LE-Audio, während die Integration der LC3- und LDAC-Codecs auch kabellos eine Hi-Res Audioqualität auf höchstem Niveau erlaube. Zum Lieferumfang gehöre ausserdem ein 3,5-mm-Miniklinkenkabel.

Der neue, mit Leder bezogene Touch-Bereich erlaube eine einfache Bedienung per Streichen, Tippen und Drücken. Auch die Sprachunterstützung durch die Kompatibilität mit Google Assistant diene der einfachen Bedienung. Der Fidelio L4 wird voraussichtlich im 3. Quartal 2023 verfügbar.

T2 kompakter als T1

Die Philips Fidelio T2 In-Ear Headphones sind laut Mitteilung im Vergleich zum T1 um 20 Prozent geschrumpft.

Das Zwei-Wege-Design des T2 sorge für gute Klangqualität über den gesamten Frequenzbereich. Der neue graphen-beschichtete, dynamische 9,2 mm-Treiber sowie der speziell optimierte und kompakte Balanced-Armature-Treiber stünden für bestmögliche Klangqualität bei In-Ear-Kopfhörern. Der Fidelio T2 wird voraussichtlich im 3. Quartal 2023 verfügbar sein.

Neue Sportkopfhörer

More on the GO TP Vision erweitert das Angebot an Sportkopfhörern der GO-Serie um zwei neue Mittelklassemodelle.

Der A5508 ist laut Mitteilung ein neuer True Wireless-Ohrhörer (TWS) mit einem verzerrungsarmen 8-mm-Treiber mit Graphen-Beschichtung. Dee Open Ear-Kopfhörer A5608 sei mit der neuesten Bone Conducting-Technologie ausgestattet.

Auch der A5508 und der A5608 nutzten das neue Bluetooth 5.3 mit dem LC3-Codec für einen hervorragenden Klang bei hoher Energieeffizienz und der Möglichkeit für eine Multi-Point-Verbindung.

Die A5508 und A5608 sind Sportkopfhörer. Sie seien nach IPX5 schweiss- und wasserbeständig. Beide Modelle kommen im 2. Quartal 2023 auf den Markt.

Philips Sleepbuds

Der in Zusammenarbeit mit den Schlafforschern von Kokoon entwickelte Schlafkopfhörer N7808 besitze kleine, flache Earbuds, um auch beim seitlichen Liegen einen komfortablen Sitz im Ohr zu bieten. Zu diesem Zweck seien die meisten elektronischen Komponenten ausserhalb des Ohrhörers platziert, wo sie flach hinter dem Kopf auch beim Liegen nicht störten.

Der N7808 wird voraussichtlich im 3. Quartal 2023 verfügbar werden.

Neben den neuen Audio-Produkten erweitert das Unternehmen auch sein TV-Sortiment.