TP Vision, Lizenznehmer der Premium-Marke Philips TV & Sound, und der britische Lautsprecher-Spezialist Bowers & Wilkins gehen in die Verlängerung ihrer exklusiven und erfolgreichen Partnerschaft an wie TP Vision mitteilt.

Diese Zusammenarbeit begann im Juni 2018 und hat sich gemäss TP Vision als wegweisend für den Premium-TV-Markt erwiesen. Die neuen Serien von Ambilight-TVs setzten so neue Massstäbe bei Bild- und Tonqualität.

 

Neuer OLED+-TV und weitere LCD-Modelle

Die Partnerschaft werde auch zukünftig spannende Entwicklungen im Bereich TV hervorbringen: So würden in der zweiten Jahreshälfte 2020 ein neuer OLED+-TV und weitere LCD-Modelle mit kleineren Bildschirmgrössen auf den Markt kommen.

Die Erfolge der Zusammenarbeit sprechen für sich: Die drei bereits erschienenen OLED+ Ambilight-TVs wurden von Kunden, Handel und Medien hervorragend aufgenommen und haben europaweit in den vergangenen 18 Monaten 95 Auszeichnungen erhalten. Insbesondere das 65-Zoll-Modell OLED+984 steht für eine neue Referenz in Punkto Leistung und Design und setzt damit neue Qualitätsstandards in der Branche.

 

Im eigenen Haus

Die Partnerschaft wird durch die langjährige Tradition beider Marken gestärkt, alle Technologien im eigenen Haus zu entwickeln und dabei die volle Qualitätskontrolle über jede Phase der Produktentwicklung und Produktion zu haben. Diese Strategie wird durch die Ansiedlung der wichtigsten technischen Einrichtungen für beide Marken in Europa noch effektiver und effizienter. Philips TV unterhält ein Innovationszentrum in Gent, Belgien, während sich das Forschungs- und Entwicklungszentrum von Bowers & Wilkins in Southwater, Grossbritannien, befindet.

 

Dazu meint Kostas Vouzas, CEO, TP Vision Europe: „Ich bin davon überzeugt, dass wir mit der Vorstellung der ersten Produkte aus der Zusammenarbeit mit Bowers & Wilkins den Premium-TV-Markt verändert haben“ und ergänzt: „Wir waren in der Lage, bei jeder Neuvorstellung von TV-Modellen neue Leistungsstandards zu setzen. Dies ist eine bahnbrechende Partnerschaft, zweier in ihrem Bereich absolut führender Unternehmen, und ich bin zuversichtlich, dass wir unsere Kunden weiterhin mit hervorragenden Produkten begeistern werden. Ich freue mich sehr, dass unsere Zusammenarbeit auch in Zukunft fortgesetzt wird”, kommentiert Kostas Vouzas.

Und Geoff Edwards, CEO von Bowers & Wilkins, sagt: „Unsere Partnerschaft mit Philips TV ist eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein perfektes Beispiel dafür, wie wir unsere Kompetenz in Audio mit denen einer anderen herausragenden Marke kombinieren können, um die Hörerwartungen an hochwertige audio-visuelle Produkte auf dem Markt neu zu definieren. Wir sind ungeheuer stolz auf den Erfolg, den wir bisher in der TV-Kategorie erzielen konnten, und wir freuen uns, dass TP Vision auch in Zukunft unser Partner sein wird.”