Lukas Fischer, Head of Channel Switzerland, Check Point
Lukas Fischer, Head of Channel Switzerland, Check Point (Source: Check Point)

Check Point® Software Technologies Ltd., ein Anbieter von Cyber-Sicherheitslösungen, startete vier wichtige Initiativen im Rahmen des globalen Check Point Partner Growth Program. Für die Partner werde sich der Wertertrag erhöhen und ihr Zugang zu Vorteilen und Belohnungen für umsatzfördernde Aktivitäten werde durch eine engere Zusammenarbeit mit Check Point beschleunigt wie es in einer Mitteilung heisst.

Die Neuerungen zielen darauf ab, den Umsatz und die Profitabilität der Partner über den gesamten Verkaufszyklus hinweg mit folgenden Massnahmen zu steigern:

  • Zusätzliche Rabatte für die Registrierung von Deals und den Verkauf neuer Technologie
  • Neues Zertifizierungsprogramm für Professional Services
  • Vorgefertigte Kampagnen zur Lead-Generierung
  • Erweitertes ‚White Space‘-Programm

 

Dazu erklärt Lukas Fischer, Head of Channel Switzerland, Check Point: „Im White-Space-Bereich konnten unsere Partner im letzten Jahr sehr viele neue Kunden akquirieren“,und ergänzt: “Zudem konnten wir mit dem neuen Zertifizierungsprogramm für Professional Services das Know-how im tiefen technischen Bereich markant steigern, wovon unsere Kunden natürlich profitieren. Mit diesen Verbesserungen bauen wir das sehr gute Verhältnis zu unseren Partnern hier in der Schweiz noch weiter aus.“

 

Partner Growth Program

Das Partner Growth Program von Check Point wurde im Januar 2020 eingeführt. Das Programm wurde in enger Abstimmung mit Check Points Partnern weltweit entwickelt und bietet Zugang zu Experten-Support und Ressourcen, um die Verkaufszyklen der Kunden zu beschleunigen. Partner profitieren von vorhersehbaren Wachstumsmargen und hoher Anerkennung, wenn sie neue Kunden gewinnen, strategische Win-Backs abschliessen und die Kundenakzeptanz sowie den Erfolg im Bereich der Cloud-Sicherheit erhöhen.

Das Programm bietet dedizierte Account-Teams, erweiterte Vertriebs- und Kundenmanagement-Tools, finanzielle Unterstützung bei der Marktentwicklung, Nachfrageentwicklung und Marketing-Aktivitäten, erhöhte Produktmargen und erweiterte Vertriebs- und Produktschulungen. Check Point unterstützt ausserdem Branchenallianzen und einzigartige Produktintegrationen mit marktführenden Plattformanbietern, wie Microsoft Azure, Amazon Web Services, VMware und Silver Peak.