Die Home & Professional’25, die in den Hallen der Messe Zürich stattfand, ist Geschichte. Insidenews war vor Ort und hat sich bei den Ausstellern umgehört. Lesen Sie hier, was diese an der Messe präsentierten und wie ihr Eindruck war.
Für Sonia Frei, Geschäftsführerin von Messina Coffee Store, war die Home25 die ideale Plattform, um die zwei Kaffeemaschienen Marken LELIT und ASCASO dem Fachpublikum präsentieren zu können. Sie zeigte sich mit der Qualität der Besuche sehr zufrieden und war auch sehr stolz, am Stand den Latte-Art-Weltmeister Fabio Scacciaferro zu haben, der die Besucher mit seinen Künsten in Erstaunen versetzt hat. Sie fügte an, dass die grosszügige Halle in der Messe Zürich ein idealer Ort für eine solche Messe sei.
Neuheiten
Sonia Frei konnte an der Home25 eine Schweizer Premiere präsentieren: Die semi-professionelle Kaffeemaschine ASCASO Baby-T mit Flow Contol, die auch vom Weltmeister eindrücklich vorgeführt wurde.
Trends
Gemäss Frei hält der Trend zum Homebarista seit einigen Jahren an und der Kunde leiste sich gerne eine hochwertige Espresso-Siebträger-Kaffeemaschine, um sich auch zu Hause einen Espresso oder Cappucino wie in Italien leisten zu können.
Ein anderer Trend sei für Frei die Individualität und Einzigartigkeit, die sich der Kunde wünscht. So bestehe bei ASCASO die Möglichkeit, die Maschine für einen Aufpreis in jeder gewünschten RAL-Farbe produzieren zu lassen. Auch bei den LELIT-Maschinen ist das «customisen» voll im Trend, sodass der Kunde sich die einzigartigen Holzgriffe selber aussuchen kann.
Als Alternative zu den Kapseln sei auch die PAD`s-Variante als Trend in der Kaffeebranche zu verstehen wie Frei weiter ausführt. Viele Kunden und vor allem KMU wollten weg von den Kapsel-Systemen. Da biete sich die PAD`s-Variante mit 100% Kaffee als ideale Lösung an.