Huawei Logo
Unsere Sponsoren

Der chinesische Hersteller Huawei macht einen grossen Schritt nach vorne beim globalen Ranking der beliebtesten Marken. 

Brand Finance, die global führende Beratungsfirma, hat ihr Ranking der weltweit beliebtesten Marken von 2018 bekanntgegeben. Mit einem Wert von 38.046 Millionen Dollar sowie einem um 50% gesteigerten Markenwert belegt Huawei nun Platz 25. Brand Finance, ein weltweit renommiertes Marken- und Strategieberatungsunternehmen, bewertet jährlich zahlreiche globale Marken. Es ist eine der zuverlässigsten Agenturen für die Evaluation von globalen Markenwerten und die strengen Auswahlkriterien beinhalten nicht nur den Markenstärkeindex, sondern auch Kriterien wie die Markenloyalität oder das Marketinginvestment.

Die Rankings von Huawei von 2016 bis 2018:
• Platz 47 Brand Finance Global 500 2016
• Platz 40 Brand Finance Global 500 2017
• Platz 25 Brand Finance Global 500 2018

Zusätzlich zur jährlichen Steigerung im Ranking von Brand Finance erscheint Huawei auch in den «BrandZ Top 100 Brands» sowie den «Best 100 Brands» von Interbrand. Das Unternehmen kletterte in diesen Ranglisten von Jahr zu Jahr höher – dies widerspiegelt die rasante Entwicklung des Smartphone-Herstellers.

Für Huawei war 2017 ein Jahr voller Durchbrüche. Die im letzten Herbst lancierte Mate 10-Serie wurde vielfach gelobt und das Huawei Mate 10 Pro hat in der Smartphone-Welt einen bleibenden Eindruck hinterlassen, denn es ist das erste intelligente Smartphone: Es birgt den weltweit ersten KI-Chip und öffnet so dem Nutzer die Türen zu mobilen KI-Anwendungen. Der Kirin 970 ist eine offene, mobile KI-Computing-Plattform für Dritte, um neuartige und kreative KI-Anwendungen zu entwickeln, welche die Verarbeitungskapazitäten des chinesischen Herstellers auf die gesamte Wertschöpfungskette ausdehnt.

Ausserdem hat die Zusammenarbeit mit Leica, Porsche Design, Google und weiteren Top-Marken zu einer stetigen Weiterentwicklung der Benutzerfreundlichkeit geführt. Huawei wird weitere Entwicklungen am MWC 2018 konkretisieren. Basierend auf den Bedürfnissen der Verbraucher und ergänzt durch innovative Ideen wird das Unternehmen auch in Zukunft rasant voranschreiten und den Verbrauchern weitere Überraschungen bieten.