Der Schweizer Onlinehändler BRACK.CH erweitert sein Beauty-Sortiment um Make-up-Produkte und lanciert in seinem Onlineshop eine Wissensplattform mit vielen Tipps rund ums Thema Schönheit wie er mitteilt.

In Sachen Beauty, Körperpflege und Naturkosmetik ist BRACK.CH vom Know-how und vom Sortiment her bereits gut aufgestellt – bis auf einen nicht unwesentlichen Teil: Make-up. Diese Lücke schliesst der Online-Fachhändler heute und lanciert im gleichen Zug seine neue Beauty-Welt.

 

12‘000 Artikel

Zur Lancierung der Beauty-Welt sind 2900 Schminkartikel bei BRACK.CH online gegangen. Bei der Sortimentsgestaltung hat das Team Wert darauf gelegt, einen attraktiven Mix zu schaffen. Das Sortiment wird laufend ausgebaut; gestartet wird mit ausgewählten Produkten der Marken Alessandro, Artdeco, Catrice, Clarins, Essence, Essie, L‘Oréal Paris, L.O.V., Maybelline, NYX und Revitalash. Ausserdem hervorzuheben: ein grosser Teil ist Naturkosmetik, mit bekannten Brands wie Annemarie Börlind, Benecos, Madara und Santé. Dazu kommen 1600 bestehende Elektrogeräte zu Körper-, Zahn- und Haarpflege von Marken wie Philips, Braun, Oral-B, ghd, Babyliss, Remington, Foreo, Dyson und Panasonic. Zusammen mit den übrigen Beauty-Produktsparten können Kundinnen und Kunden in der Beauty-Welt von BRACK.CH mehr als 12‘000 Artikel auf lustvolle Art entdecken.

 

Ästhetik in der Präsentation

Dem Onlinehändler ist bewusst, dass es mit einer grossen Auswahl allein nicht getan ist, um die anspruchsvolle und überwiegend weibliche Kundschaft zu begeistern. Deshalb will BRACK.CH auf Ästhetik in der Präsentation und Kompetenzvermittlung über redaktionelle Inhalte setzen. Inspirierende Blogbeiträge, «Get the look»-Portraits, Make-up-Tutorials und Tipps für die individuelle Schönheit entstehen im eigenen Haus, in Zusammenarbeit mit Lieferanten und später auch Influencerinnen.

 

Warum bei BRACK.CH?

Trotz Wachstums wird in der Schweiz derzeit nur ein kleiner Teil des Umsatzes mit Schönheitsprodukten online erzielt. Das möchte BRACK.CH ändern. Doch warum sollen die Konsumentinnen und Konsumenten Make-up ausgerechnet bei BRACK.CH einkaufen? «BRACK.CH ist längst nicht mehr bloss ein Eldorado für Elektronikfans: Wir bieten in Gestalt unserer Beauty-Welt nicht nur jede Menge Inspiration und Tipps für ein vorwiegend weibliches Publikum, sondern liefern Beauty-Artikel auch schnell und bequem nach Hause. Da wir alles selbst an Lager nehmen, erhalten unsere Kundinnen und Kunden ihre Bestellung rasch und zusammen in einer Lieferung. Das gilt selbstverständlich auch für alle anderen lagernden Produkte im BRACK.CH-Sortiment – von Lippenstiften über Bananenchips und Activity Tracker bis hin zur Fotokamera», sagt Annette Bernath, Leiterin Category Near-Food.

 

Kosmetik ist in Corona-Zeiten gefragt

Und wie gross ist eigentlich das Bedürfnis nach Schminke, wenn das öffentliche Leben pandemiebedingt eingeschränkt ist? Bei BRACK.CH ist man davon überzeugt, dass sich die Menschen gerade jetzt mehr Zeit in sich selbst investieren. Passend dazu widmet sich das erste «Get the Look»-Tutorial auf brack.ch/beauty denn auch dem perfekten Styling fürs Heimbüro.