Die BRZ Schweiz AG hat ihre Geschäftsleitung auf Anfang 2021 neu aufgestellt. Das neue Leitungsgremium besteht mit Ricardo Ferro, Oliver Wandfluh und Martin Bär aus drei erfahrenen Führungspersönlichkeiten, wovon zwei neu zum Team hinzugestossen sind.

Die Leitung des Bereichs Kundenbetreuung übernimmt Ricardo Ferro, der die Einbindung der BRZ-Lösungen im Kundenumfeld einschliesslich Support, Schulung und Prozessoptimierung verantwortet. Ferro verfügt über langjährige Supporterfahrung in der ICT-Branche. Nach seiner Lehre als Elektroinstallateur hat er sich zum Wirtschaftsingenieur sowie in Qualitätsmanagement mit einem Lean Six Sigma Black Belt weitergebildet.

 

Neu im Team: Oliver Wandfluh und Martin Bär

Für Vertrieb und Kundenberatung ist neu Oliver Wandfluh verantwortlich. Der gelernte Sanitärzeichner hat sich zum Wirtschaftsinformatiker weitergebildet und bringt Erfahrung in Führung, Projektleitung und dem Vertrieb von ERP-Lösungen mit. Als Mitglied des Zuger Kantonsrates ist er nebenberuflich politisch engagiert. Den Vorsitz der Geschäftsleitung hält weiterhin Verwaltungsratspräsident Martin Bär, der seit 25 Jahren Teil des Führungsgremiums der BRZ Schweiz AG ist. Der Informatikingenieur verantwortet die strategische Führung sowie das Produktesortiment.

 

Abgänge

Carlos Bouzo, bisheriger Vorsitzender der Geschäftsleitung und langjähriger Leiter Markt, hat das Unternehmen verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Ebenfalls aus der Geschäftsleitung ausgetreten ist Dany Zurmühle, vormals Leiter Zentrale Dienste. Er wird in einem Teilpensum weiterhin für die BRZ Schweiz AG tätig sein.