CES Logo

Präsident und Chief Technology Officer von LG Electronics (LG), Dr. I.P. Park, wird vor der Show die Keynote-Rede auf der CES 2019 halten. 

In der ersten CES-Keynote von LG wird Dr. Park „Künstliche Intelligenz für ein besseres Leben“ präsentieren und neue Perspektiven aufzeigen, wie künstliche Intelligenz (KI) das Leben der Kunden verändern wird. Die Basis bieten die drei Hauptpfeiler von KI: Entwicklung, Vernetzung und Öffnung. Er wird darlegen, wie innovative KI-Technologien die Benutzererfahrung zu Hause, unterwegs und im Büro bereichern werden und somit jeden Aspekt unseres Lebens beeinflussen. Dabei wird Dr. Park auch erklären, wie LG solche Entwicklungen vorantreibt.

Dr. I.P. Park, Präsident und CTO von LG
Dr. I.P. Park, Präsident und CTO von LG

Als Präsident und Chief Technology Officer von LG Electronics treibt Dr. Park Innovationen der künstlichen Intelligenz als Hauptwachstumsmotor des Unternehmens voran. Mit mehr als 30 Jahren F&E-Erfahrung in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Automobilrobotik, Telekommunikation und Software gilt Dr. Park als einer der weltweit besten CTOs.

„Es wird erwartet, dass die CES 2019 einen Wendepunkt bei der Entwicklung von KI und der Implementierung von alltäglichen Produkten und Dienstleistungen darstellen wird“, sagt Dr. Park. „Unsere Strategie bei LG besteht darin, das alltägliche Leben der Konsumenten mit Lifestyle-fokussierten KI-Anwendungen zu bereichern, welche die Erwartungen übertreffen – darüber möchte ich auf der CES-Bühne sprechen.“

Gary Shapiro, Präsident und CEO der Consumer Technology Association (CTA), erklärt: „LG ist ein globales Kraftpaket an der Spitze der KI-Revolution, das nahezu alle grossen Industriezweige von Technologie bis hin zu Gesundheit, Landwirtschaft und Verkehr, Technik und darüber hinaus beeinflussen wird. Wir freuen uns, Dr. Park auf der Bühne der CES 2019 begrüssen zu dürfen, da er LGs erste Keynote in der CES-Geschichte liefern wird. Wir freuen uns auf seine Einblicke in die Zukunft der KI, die unsere Häuser, Geschäfte und Gemeinschaften neu definiert.“

Auf der CES 2019 werden 4500 ausstellende Unternehmen in 20 Produktkategorien vertreten sein und Lösungen präsentieren, die unser Leben, das Arbeiten und Spielen verändern werden. Die Show bietet Zugriff auf die neuesten Transformationstechnologien wie 5G Konnektivität, künstliche Intelligenz, erweiterte und virtuelle Realität, Smart Home, intelligente Städte, Sport, Maschinenintelligenz und vieles mehr.

Die hochentwickelten Produkte und Dienstleistungen von LG werden auf der CES 2019 vom 8. bis 11. Januar 2019 auf der CES Tech East im Las Vegas Convention Center (LVCC) in der Central Hall, Stand 11100, zu sehen sein.