Dessen Ernennung unterstreicht das Engagement des Unternehmens, mit neuer und innovativer Kryptotechnologie Brücken in die Kryptowelt zu schlagen. Um das Produktangebot von 21.co auszubauen und zu skalieren, wird Josse in dieser Funktion die technischen Teams leiten.

Sein Verantwortungsbereich wird sich über alle Marken unter dem Dach der Firma einschliesslich 21Shares erstrecken. Letzterer ist der weltweit grösste Emittent börsengehandelter Krypto-Währungs-Produkte (ETPs). Diese werden von einer proprietären Technologieplattform namens Onyx angetrieben, welche für Ausgabe und Betrieb von Kryptowährungs-ETPs für 21Shares und Dritte verwendet wird. Dies zusätzlich zu Amun, einem Token-Anbieter, der sich darauf konzentriert, die DeFi-Welt leichter zugänglich zu gestalten.

Josse bringt über 25 Jahre Erfahrung bei 21.co ein. Zuletzt als Global Head of Data Engineering and Business Intelligence war er insgesamt 10 Jahre bei Marcus by Goldman Sachs aktiv, wo er u.a. an der Einführung der Apple Card beteiligt war. Seine berufliche Laufbahn erstreckte sich über viele Branchen und Sektoren. So war er auch bei und für Motorola, Barnes and Noble, NYSE Technologies und Symbridge tätig, wo er zuletzt als Chief Technology fungierte. Zudem verbrachte er einige Zeit in der Startup-Branche, in welcher er etwa die Infrastruktur und Produktstrategie für Transact Tools leitete, die später von der New Yorker Börse übernommen wurde. Josse wird hauptsächlich vom Hauptsitz von 21.co in New York City aus arbeiten.

Ophelia Snyder, Verwaltungsratspräsidentin und Co-Gründerin von 21.co: „Auf Grund von Davids fundierten Kenntnissen und Branchenexpertise ist er der ideale Leiter unseres Entwicklungsteams; er wird unsere bestehenden Führungskräfte und Talente bestens ergänzen.“ Und weiter: „Wir können es kaum erwarten, unter seiner Führung weiterhin innovative, neuartige Produkte zu entwickeln.“

Worauf David Josse antwortet: „Die Vision von 21.co zur Entwicklung der Kryptowährung begeistert mich; und ich fühle mich geehrt, mit den besten Köpfen im DeFi-Segment zu kooperieren. Auch freue ich mich darauf, meine vertiefte Praxis sowohl im traditionellen wie auch digitalen Finanzbereich einzubringen, um die nächste Welle von 21.co’s Vision von und für die Branche voranzutreiben.“

Der signifikant aktuellen Beförderung David’s ging die 25-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde des Unternehmens und Lancierung der 21.co-Muttergesellschaft voraus!

http://www.21.co.