Personen, die diskutieren.

Die ELECTRO-TEC wird im nächsten Jahr nur online stattfinden. Die aktuelle Pandemie-Entwicklung lasse aus heutiger Sicht keine verlässliche Prognose zu, ob und wie die Messe im Mai 2021 physisch stattfinden könne, vermeldeten die Messeveanstalter.

Zwei Prioritäten hätten den Entscheid zur Durchführbarkeit der Messe beinflusst: Erstens soll die Gesundheit aller Beteiligten maximal geschützt werden, zweitens wollte der Veranstalter den Ausstellern und Partnern frühzeitig eine bestmögliche Planung gewährleisten. Die aktuelle Pandemie-Entwicklung lasse so aus heutiger Sicht keine verlässliche Prognose zu, ob und wie die Messe im Mai 2021 physisch stattfinden könne. So hat sicch der Veranstalter entschieden, auf eine Durchführung der ELECTRO-TEC als Messe vor Ort zu verzichten und die Ausstellung auf Mai 2023 verschoben. Mit diesem Entscheid wollte er Klarheit und Planungssicherheit für alle involvierten Aussteller und Partner gewährleisten.

 

Wissenstransfer online

Damit die Besucherinnen und Besucher trotzdem über alle Neuheiten informiert bleiben, können sie an der «ELECTRO-TEC digital» teilzunehmen. Die digitale ELECTRO-TEC startet am 19. Mai und will in einem leicht abgeänderten Format online mit Fachseminaren den Wissenstransfer zu den Besuchenden sicherstellen und den Ausstellenden eine Auftrittsmöglichkeit gewähren.

 

Wir freuen uns auf das neue Format für das Jahr 2021 und sind überzeugt, dass wir auch mit diesem neuen Format gut zusammenarbeiten können.