Portraitbild Rino Annese

Equinix Schweiz verstärkt ihr Sales-Team und holt Rino Annese als Sales Executive an Bord. Annese soll den Verkauf von Rechenzentrums-Dienstleistungen sowie den weiteren Auf- und Ausbau des Vertriebes in der Deutschschweiz verantworten. Er berichtet an Urs Bürgisser, Equinix Sales Director.

Rino Annese (53) blickt auf fast 30 Jahre Erfahrung im Verkauf von IT Infrastruktur- und Security Lösungen zurück. Vor seinem Wechsel zu Equinix bekleidete er verschiedenen Sales- und Key Account Manager-Positionen, unter anderem im Grosskundengeschäft. Stationen seiner Karriere waren beispielsweise Sun Microsystems und Symantec. Zu seinen Kunden zählten namhafte Unternehmen aus den Branchen Pharma, Finanzmarkt und Versicherungen. Annese freut sich darauf, für seine Kunden gewinnbringende Lösungen zu entwickeln und die Position von Equinix im Schweizer Markt noch weiter zu stärken und auszubauen.

Und Roger Semprini, Geschäftsführer Equinix Schweiz, erklärt dazu: „Wir heissen Rino Annese bei Equinix ganz herzlich willkommen und freuen uns, dass er mit seiner Erfahrung sowie seinem Netzwerk unsere Dienstleistungen noch bekannter macht.“ Equinix betreibt in der Schweiz sechs Rechenzentren, zwei in Genf und vier in Zürich. Insgesamt beherbergt Equinix an seinen Standorten in Zürich über 90 Netzwerkanbieter, mehr als 60 Cloud Service Provider, rund 40 Finanzunternehmen und jeweils mehr als 20 Content-Anbieter und Enterprise-Kunden. In der Schweiz beschäftige Equinix rund 50 Mitarbeitende.