«The Quest»-Werbespot: George Clooney gönnt sich mal wieder «es Käfeli».

Mr. «What Else?» George Clooney und die «Game of Thrones»-Beauty Natalie Dormer stehen gemeinsam für den neuen Werbespot von Nespresso vor der Kamera. Clooney verkörpert darin einen edlen Ritter ohne Furcht und Tadel, aber mit viel Lust auf den «aussergewöhnlichsten Kaffee des Königreichs».

In seinem 13. Nespresso-Spot namens «The Quest» rettet George Clooney als Ritter auf majestätische Weise ein mittelalterliches Königreich. Als Belohnung dafür, dass er einen Drachen erlegt und damit das Reich seiner Königin («Game of Thrones»-Star Natalie Dormer) gerettet hat, darf er sich auf die Suche nach jenem «Gral» begeben, den sein Herz wirklich begehrt. Die Reise führt ihn aus dem mittelalterlichen Hof direkt in einen Kinosaal und in eine Grossstadt, um seinen Lieblingskaffee zu finden. Der 60-Sekunden-Clip wurde mit Peter Gabriels Song-Klassiker «Solsbury Hill» unterlegt.

Gegenseitiges Schulterklopfen

«Ich arbeite seit vielen Jahren mit Nespresso zusammen und freute mich riesig, wieder am Set zu sein», sagt George Clooney über sein langjähriges Engagement als Markenbotschafter. «Diesmal hatte ich die Gelegenheit, mit der talentierten Natalie Dormer zusammenzuarbeiten, und konnte gleichzeitig meinen Traum ausleben, einen Ritter zu spielen.» Schulterklopfen «en famille»: Auch Natalie Dormer ist von ihrem Co-Star «begeistert», wie sie offen zugibt: «Die Arbeit mit George Clooney war ein Traum, der wahr geworden ist. Er ist eine richtige Frohnatur und sehr witzig. Ich bewundere seine Arbeit schon lange, daher war es fantastisch, ihn endlich kennenzulernen und mit ihm zusammenzuarbeiten.»

Generation Recycling

Seit 2006 arbeitet George Clooney nun schon mit Nespresso zusammen. Sein Name ist so zum Synonym für die Marke geworden, und seine Leidenschaft für Nachhaltigkeit macht ihn zum idealen Partner. Die kontinuierliche Unterstützung des Schauspielers unterstreicht den Einsatz von Nespresso für Nachhaltigkeit, die Bemühungen im Bereich Recycling und das Engagement für hochwertigen Kaffee. «Die jüngeren Generationen setzen sich heute sehr für Recycling ein, und allgemein sind wir uns unseres Konsums viel bewusster», fährt Clooney fort. «Es ist wichtig, dass Unternehmen die Innovation fördern, um die Zukunft unseres Planeten zu sichern.»

Alle Phasen des Kaffeeanbauprozesses

Nebst dem neuen TV-Spot umfasst die jüngste Kampagne mehrere Elemente, darunter auch einen 30 Sekunden langen Film namens «Wirklich, George?», der die Akteure der verschiedenen Phasen des Kaffeeanbauprozesses aufzeigt: vom Agrarwissenschafter und Kaffeebauern über einen Country-Director von TechnoServe bis hin zu Nespresso-Kaffee-Experten. So gesehen meint denn auch Superstar Cloooney: «Meine Arbeit mit Nespresso geht weit über die neue Kampagne hinaus». Wir engagieren uns gemeinsam für Nachhaltigkeit und möchten den Bauern und deren Familien eine stabile Lebensgrundlage bieten, da wir ohne sie diesen grossartigen Kaffee nicht hätten. Es ist wirklich eine Ehre, neben ihnen in dieser Kampagne mitzuwirken.»