Von links nach rechts: Daniel Meyer, CEO von EGO Movement, und Andreas Bös, Head of Germany von EGO Movement, die stellvertretend für die ganze Firma die Auszeichnung entgegennahmen. Quelle: EGO Movement
Von links nach rechts: Daniel Meyer, CEO von EGO Movement, und Andreas Bös, Head of Germany von EGO Movement, die stellvertretend für die ganze Firma die Auszeichnung entgegennahmen. Quelle: EGO Movement
Unsere Sponsoren

Anlässlich der German Brand Awards, die in Berlin und bereits zum siebten Mal verliehen wurden, wurde EGO Movement als «Excellent Brand» in der Kategorie «Transport and Mobility» ausgezeichnet.

Mit der Preisverleihung ehrt der Rat für Formgebung und das German Brand Institute Projekte und Marken für ihre ausserordentliche Markenführung. Überzeugen konnte das Zürcher E-Mobility- und Technologieunternehmen mit seinem vielfältigen Sortiment aus hochwertigen, innovativen und nachhaltigen Mobilitätslösungen wie E-Bikes, E-Cargo-Bikes und E-Scooter, die durch eine hauseigene Software-Plattform vernetzt sind.

Als Schweizer E-Mobility-Unternehmen treibt EGO Movement die Evolution der Mikromobilität voran. Dabei setzt das Unternehmen auf innovative Lösungen und smartes Design, wofür es bereits mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet wurde. Nun wurde EGO Movement im Rahmen des German Brand Awards 2022, einem der wichtigsten deutschen Markenpreise, als «Winner» in der Disziplin «Excellent Brands» in der Kategorie «Transport and Mobility» für seine erfolgreiche Markenführung prämiert. Die Kombination aus technisch ausgereiften und nachhaltigen Mobilitätslösungen und klassischem Design konnte die Jury, bestehend aus einem unabhängigen interdisziplinären Expertengremium aus Markenwirtschaft und -wissenschaft, überzeugen.
Smarte E-Mobilität
Der Preis untermauert die erfolgreiche Expansionsstrategie in Deutschland und zeigt, wie sich EGO Movement in einem stark umkämpften Marktumfeld behauptet und abhebt. Das 2015 gegründete Unternehmen hat insgesamt zwölf Filialen in der Schweiz, in Liechtenstein und in Deutschland. «Als Schweizer Unternehmen freuen wir uns über eine so renommierte Auszeichnung und die positive Wahrnehmung unserer Marke in Deutschland», sagt Daniel Meyer, Co-Gründer von EGO Movement. «Wir sind überzeugt, dass sich Funktionalität, innovative Technologie und modernes Design nicht ausschliessen müssen. Unser Ziel ist es, nachhaltige E-Mobility-Produkte anzubieten, die mit smarter Technologie untereinander vernetzt sind und so einen wichtigen Beitrag zur Mobilität der Zukunft leisten.»