Daniel Bollers, Head of Sales Consumer Electronics bei Hisense

Hisense TV und Telion schlossen 1. März 2021 eine Vertriebskooperation. Hisense, Anbieter von TV-Geräten, Laser-TV und Unterhaltungselektronik, will so in der Schweiz weiter Fuss fassen und seine Erfolgsgeschichte mit Hilfe des Schweizer Grosshandels- und Dienstleistungsunternehmen in Europa fortführen.

Hisense TV ist seit 15 Jahren bereits auf vielen europäischen Märkten etabliert. Mit einem starken Partner an der Seite erschliesst der Elektronikkonzern nun einen weiteren europäischen Markt. Ab März 2021 übernimmt die Telion AG den Vertrieb von Hisense. Ziel des Herstellers ist es, mittelfristig zu einem der wichtigsten Player auf dem Schweizer TV-Markt zu werden und Händler und Konsumenten gleichermassen von seinen TV-Produkten zu überzeugen.

Sämtliche Bildschirmtechniken und Preispunkte im Schweizer Markt
Zur neuen Partnerschaft äussert sich Frank Brunschweiler, Bereichsleiter Consumer + Professional Electronics bei Telion folgendermassen: «Als Telion freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit mit einem der weltweit grössten TV-Anbieter. Wir ergänzen durch Hisense unser TV-Angebot zum einen in Bezug auf die Sortimentsbreite sowie -tiefe und zum anderen sind wir in der Lage, sämtliche Bildschirmtechniken und deren Preispunkte im Schweizer Markt abzudecken. Mit Hisense wollen wir die Schweizer Präsenz nachhaltig aufbauen und neben klassischen TV-Geräten auch die prämierten Laser-TV-Produkte in der Schweiz lancieren. In den nächsten Monaten werden wir unsere Wiederverkäufer sowie die Anwender von Hisense überzeugen und zudem wird der Name Hisense, als offizieller Sponsor der Fussball Europameisterschaft, omnipräsent sein.»

Und Daniel Bollers, Head of Sales Consumer Electronics bei Hisense kommentiert die Zusammenarbeit folgendermassen: „Wir sind überaus erfreut, mit der Telion AG einen bereits sehr bekannten und erfolgreichen Partner an unserer Seite zu wissen. Mit dieser professionell aufgestellten Vertriebskooperation ist es uns möglich, unser internationales Vertriebsnetzwerk zu stärken und die Marke Hisense weiter zu etablieren“.